40.000 km mit dem Connect

Diskutiere 40.000 km mit dem Connect im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Liebe Forumsleser, Ich setze meinen 20.000 km Bericht fort. Der Kilometerstand unseres Tourneo Connect steht bei etwas über 40.000 km und es...
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Liebe Forumsleser,

Ich setze meinen 20.000 km Bericht fort. Der Kilometerstand unseres Tourneo Connect steht bei etwas über 40.000 km und es gibt nur zu berichten, daß es nichts zu berichten gibt, weil alles in Ordnung ist. :D Getauscht wurden beim Service lediglich Öl, Pollenfilter und Klimaanlagenflüssigkeit.
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto, genug Platz für 5 Personen + Gepäck. Die 90 PS sind ausreichend, der Verbrauch hat sich alles in Allem bei 6,5l eingependelt (siehe Spritmonitor).

Einziges Manko an dem Auto ist, daß er keine 2 Zusatzsitze zum Ausklappen im Kofferraum hat. Da wir im Normalfall voll besetzt sind, könnten wir ab und zu einen 6. oder 7. Sitz brauchen, um Familienmitglieder oder Freunde mitnehmen zu können. Vielleicht gibt es bis zum Austausch des Autos in ein paar Jahrn ja eine Lösung seitens der Autohersteller, welche nicht den VW Preiszuschlag hat.

so long Alexpapa
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Hallo

Ich war auch erst am überlegen, ob ich mir den Tourneo zulege. Aber es gibt ja kaum Gebrauchte in meiner Region. Hast du ein paar Bilder vom Auto. Besonders würde mich der Innenraum interessieren.
Schöne Grüße :wink:
 
A

Anonymous

Guest
alexpapa schrieb:
etwas über 40.000 km und es gibt nur zu berichten, daß es nichts zu berichten gibt, weil alles in Ordnung ist.
Das wird wohl noch ein Weilchen so bleiben :zwinkernani:
Ab etwa 200.000 geht's langsam los mit dem Austausch langlebiger Verschleißteile wie Bremsscheiben oder Radlager - letztere wurden bei meinem FTC zusammen mit dem Getriebe bei 236.000 im Rahmen der Gewährleistung getauscht :rund:

@Lars: Schon mal über einen Neuen nachgedacht - etwa anläßlich der aktuellen Rabattschlachten? :mrgreen:

lg
c.s.
 
A

Anonymous

Guest
Kann mich nur alexpapa anschließen,
habe jetzt meinen Connect 1 1/2 Jahre (32000 km) und bis jetzt auch noch keine größeren Probleme.

Hoffe auch dass dies noch eine ganze weile so bleibt :)
 
Thema: 40.000 km mit dem Connect

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.229
mawadre
M
B
Antworten
39
Aufrufe
12.224
Basti85
B
K
Antworten
10
Aufrufe
6.804
nemo HDI
N
K
Antworten
4
Aufrufe
5.272
kiwiaddiction
K
Oben