2 Personen WoMo auf Doblo Basis

Diskutiere 2 Personen WoMo auf Doblo Basis im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Es ist jetzt kein HDK (mehr), aber ein Prototyp eines 2 Personen Wohnmobils auf Doblo Basis war echt umschwärmt auf der f.re.e. bei sehr...

  1. #1 OlliMUC, 26.02.2017
    OlliMUC

    OlliMUC Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    Es ist jetzt kein HDK (mehr), aber ein Prototyp eines 2 Personen Wohnmobils auf Doblo Basis war echt umschwärmt auf der f.re.e. bei sehr interessantem Preis ab 30T, aber für mich etwas zu biederem Design.

    'European Motorhome GmbH' BELA trendy 1

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    45
    Habe das Ding auch gesehen.
    Wenn man es betritt, ist es überraschend geräumig, man fühlt sich keineswegs eingeengt. Und das Querbad im Heck über die ganze Breite mit separater Dusche ist reiner Luxus für die Klasse.
    Klar, die Verarbeitung ist jetzt nicht gerade toll, aber für den Preis..., wer will da noch meckern.
    Allerdings kann da wohl kaum ein Erwachsener quer schlafen. Hier wäre es eher sinnvoll, das Querbett in ein Längsbett (ausklappbar) umzubauen.
    Die Frage ist natürlich auch, ob sich die Karre einigermaßen fahren lässt...ich würde ein katastrophales Fahrverhalten vermuten...
    Ich denke, das Fahrzeug könnte auf dem britischen Markt gute Chancen haben, sofern sie noch den obligatorischen Backofen einbauen...denn die Briten leben derartige Minicamper.

    Klar auf 5 Mtr. Länge gibt es auch viel tollere Ausbauen auf Ducato und auf dem alten Sprinter, ebenfalls mit Bad und dann auch mehr Platz...aber eben um ein Vielfaches teurer.

    Rolf1
     
  4. #3 helmut_taunus, 27.02.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.886
    Zustimmungen:
    332
    Hallo,
    interessant zu sehen, auf welches Terrain sich der spanische Hersteller begibt. Volle Stehhoehe in der Dusche ist mal ne Ansage.
    Trendy 1s Laenge 5 Meter 3 Sitze am Tisch, 3 Betten, 2 Sitze zum Fahren
    Trendy 1xs Laenge 5 Meter 2 Size am Tisch, 3 Betten, zwei Sitze zum Fahren
    Irgendwie fehlt der dritte Gurt, als wenn sie die Freigabe noch nicht haetten, denn der Platz ist da.
    Es kann der Unbeweglichere unten liegen und der Turner findet oben ein breites Bett, zum diagonal-drin-liegen.
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    104
    Das ist ein Querschläfer?
    Manchmal begreife ich nicht, was so gebaut wird, das kann ja höchstens 1m80 Liegelänge haben.
     
  6. #5 OlliMUC, 27.02.2017
    OlliMUC

    OlliMUC Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    Ja 'Querschläfer' im Alkoven. Das sah sehr 'kuschelig' aus. Ich habe mich nicht getraut mit dem Probeliegen...
     
  7. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    77
    In der Tat! :doof:
     
  8. Rolf1

    Rolf1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    45
    Spanischer Hersteller? Ich dachte, die kommen irgendwo aus dem Osten (Polen oder so...)
    Rolf1
     
  9. #8 helmut_taunus, 28.02.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.886
    Zustimmungen:
    332
    hoerst Du .. im Video
     
  10. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    253
    Das darauf folgende Video war aber auch sehr interessant :D denn es zeigte "die kleinen" Wohnmobile der Marke Concorde :mrgreen:
    Mit dem Hinweis das bei 12 Meter noch lange nicht Schluss sein muss.
    Doch vor dem würde ein NV200 nerter wie ne Mücke aussehen. :mrgreen:
     
  11. #10 Reisebig, 01.03.2017
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    103
    Na so schlimm wird es nicht, beim 2016er Caravan Salon hat sich ein kleiner Concord hinter meiner Großraum Limousine versteckt. Ist fast nicht mehr zu sehen :mrgreen:

    IMG_20160901_181145.jpg

    Aber zum Thema zurück. Ich hoffe der Doblo wird auch auf dem 2017er Caravan Salon gezeigt. Ich finde Ihn zwar total häßlich, aber die Innenaufteilung hat was und ich suche ja noch was für meinen Vorruhestand in 6 Jahren :jaja:

    Danke für den Tip.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    253
    So einer bist du also ;-)
    Nach dem sie dir nun zig mal Ryobi auf einen Krankenschein verwegen haben droht du nun mit Vorruhestand :mrgreen:
     
  14. #12 Reisebig, 02.03.2017
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    103
    Ne ne, ich wollte nur die Zeit bis zum Vorruhestand überbrücken :mrgreen:
     
Thema:

2 Personen WoMo auf Doblo Basis

Die Seite wird geladen...

2 Personen WoMo auf Doblo Basis - Ähnliche Themen

  1. Caddy Maxi mit 2 Hunden / Transportboxen und Campingbox

    Caddy Maxi mit 2 Hunden / Transportboxen und Campingbox: Hallo, Wir haben einen geleasten Caddy Maxi (können also keinen selbstgebauten Ausbau permanent einbauen). Wir schwanken momentan zwischen...
  2. Einfacher Doblo Ausbau, wie am besten unterwegs kochen?

    Einfacher Doblo Ausbau, wie am besten unterwegs kochen?: Hallo liebe HDK-Gemeinde, Meine Freundin und ich haben unserem Doblo ein kleines Bett verpasst. Ist alles noch in der Mache, aber wir überlegen...
  3. Nach der ersten Probefahrt ....

    Nach der ersten Probefahrt ....: Hallo zusammen, ich lese schon seit ein paar Jahren mit, seit ich darüber nachdenke, mir einen HDK als Camper auszubauen. Ich hatte das Projekt...
  4. Standheizung Fiat Doblo 263 - 1.6 Diesel -Erfahrungen?

    Standheizung Fiat Doblo 263 - 1.6 Diesel -Erfahrungen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, bei meinem Doblo 1.6 Diesel (120PS) eine Standheizung nachrüsten zu lassen. Daher meine Frage: hat hier...
  5. Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung?

    Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung?: Frage: Hat jemand schon etwas zum Thema Nachrüstung Euro 4 / 5 (Software oder Hardware) beim Fiat-Dieselmotor erfahren? Alle reden nur über VW,...