Fiat Doblo lang genug zum Schlafen für 2m Person?

Diskutiere Fiat Doblo lang genug zum Schlafen für 2m Person? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich finde leider keine Infos zur Liegefläche. Ich hätte die Chance einen hohen Fiat Doblo 2013 zu bekommen in der kurzen Version,...

Schlagworte:
  1. #1 Ianchris, 27.11.2021
    Ianchris

    Ianchris Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich finde leider keine Infos zur Liegefläche. Ich hätte die Chance einen hohen Fiat Doblo 2013 zu bekommen in der kurzen Version, den ich gerne als Camper umbauen würde. Kann man die Vordersitze zu nach vorne schieben und umklappen, dass man da mit 2m Körpergröße schlafen kann?

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. #2 Peter Lpz, 27.11.2021
    Peter Lpz

    Peter Lpz Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    105
    Hallo Chris,

    es kommt darauf an, ob Du den Fiat Doblo als Kastenwagen oder als 5-7-Sitzer kaufst. In der Kurzversion erreichst Du die 2m allenfalls mit Verrenkungen. Ich bin nur 190cm hoch und bin froh, die Langversion gewählt zu haben. Du kannst Rücksitze nur umklappen, ausbauen ist aufwändig und die Doppelsitzbank ist sehr schwer. Bei umgeklappten Sitzen gehen dir durch die Schrägstellung der Vordersitze einige cm der 2,17m Laderaumlänge verloren. Ich hab mir ne Liegefläche gebaut, die 38cm erhöht ist, das ist das Maß der umgeklappten Rücksitze. Hier stehen noch 2,06m Laderaumlänge zur Verfügung. Man kann das durchs Vorschieben der Sitze aber noch verlängern, was ich aber nicht will. Die Maße findest Du im Anhang.

    Wenn es mit der PDF - Datei schiefgeht, probier es mit der Suche nach den technischen Daten zum Doblo. Man findet das, Die Kurzversion kommt auf 1,82m Laderaumlänge.

    Gruß Peter
     

    Anhänge:

  3. #3 VanforCats, 12.12.2021
    VanforCats

    VanforCats Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ausgemessen, Max. 2,10m bis Sitz/Trennwand, beim Doblo Cargo Max L2H1.
    Es gibt die Variante mit umklappbarem Beifahrersitz bis Höhe Boden (wenn Gitter), dann sind es nochmal ca. 60 cm bis zum Handschuhfach (hab am Donnerdtag bei Händler vermessen!)
     
Thema:

Fiat Doblo lang genug zum Schlafen für 2m Person?

Die Seite wird geladen...

Fiat Doblo lang genug zum Schlafen für 2m Person? - Ähnliche Themen

  1. Wo sind alternative Gurtverankerungspunkte beim Fiat Doblo sind?

    Wo sind alternative Gurtverankerungspunkte beim Fiat Doblo sind?: Hallo, ich habe einen Fiat Doblo Maxi Kastenwagen (Bj 2021) mit 3 Sitzen vorne. Der Sicherheitsgurt vom mittleren Sitz war an der Trennwand...
  2. Umentschieden vom VW Caddy zu Fiat Doblo...gut Entscheidung....

    Umentschieden vom VW Caddy zu Fiat Doblo...gut Entscheidung....: ......?? Vorteile die ich im Doblo sehe. Wir reden von einem Baujahr von 2008 - 2015 -größere Ladefläche etc daher für mich besser für den...
  3. Suche Trenngitter für Fiat Doblo II, 263, 3-Sitzer

    Suche Trenngitter für Fiat Doblo II, 263, 3-Sitzer: Hallo, ich habe bei meinem Doblo die vollständige Trennwand rausgeschraubt und suche nun ein Trenngitter für den 3-Sitzer. Entweder das einzelne...
  4. Fiat Doblo Cargo Schiebe Türen von innen öffnen

    Fiat Doblo Cargo Schiebe Türen von innen öffnen: Hallo, ich heiße Markus und möchte für mich und meine Frau einen Doblo zulegen und als Campmobil nutzen. Gibt es denn eine Lösung für das genannte...
  5. Zuladung Fiat Doblo

    Zuladung Fiat Doblo: Ich habe mal eine Frage zur Zuladung eines Doblo. Ich habe einen 263 von 2011 mit 120 PS Benzinmotor. Aber es ist eine grundsätzliche Frage. Ist...