1.6 Diesel Start Stop Automatik

Diskutiere 1.6 Diesel Start Stop Automatik im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Start Stop Automatik bei meinem Combo D (Baugleich neuer Doblo). Wenn es zu kalt war, ist der Motor...

  1. Marcie

    Marcie Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Start Stop Automatik bei meinem Combo D (Baugleich neuer Doblo).

    Wenn es zu kalt war, ist der Motor bisher immer einfach weiter gelaufen.

    Heute hat er neuerdings den Motor bei -6 Grad bei jedem Stop abgestellt und sofort, in der gleichen Sekunde, wieder gestartet und weiterlaufen lassen.

    Machen das eure Motoren auch?

    Motor ist der 1.6l Diesel 105PS.


    VG

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KanuCamp, 29.12.2014
    KanuCamp

    KanuCamp Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte ich bei meinen Doblo auch gleich zu beginn.
    Wurde dann sofort auf Garantie ausgetauscht, jetzt funktioniert es.
    Kann aber sein das die Batterie noch nie voll war und bei Fahren mit Licht usw. eventuell Kurzstrecken wird sie das im Winter auch nicht. Einmal vollladen mit Ladegerät > wenn’s dann nicht sofort besser ist bekommst du eine neue Batterie.
    LG Mario
     
  4. Marcie

    Marcie Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mario,

    was wurde bei Dir getauscht? die Batterie?
    Der Händler meinte auch, es läge an der Batterie....

    Hatte nur gehofft, das der Motor das merkt, bevor er den Motor abstellt und ihn nicht bei jedem Stop gleich wieder anlässt und die Batterie so noch mehr schwächt, bzw. das er es sich vielleicht gleich merkt und selber den Start-Stop deaktiviert, wie bei den anderen Parametern auch.... (Partikelfilter)
     
  5. #4 KanuCamp, 30.12.2014
    KanuCamp

    KanuCamp Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei mir wurde die Batterie getauscht.
    Die Elektronik die alle Parameter erfasst könnte zwar umprogrammiert werden das sie die fehlenden 0,2V akzeptiert, wird aber nicht gemacht und somit eine neue Batterie.
    Jetzt funktioniert es schon seit über einen Jahr.

    LG Mario
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1.6 Diesel Start Stop Automatik

Die Seite wird geladen...

1.6 Diesel Start Stop Automatik - Ähnliche Themen

  1. Zischgeräusche nach Start des Autos (Klimaanlage?)

    Zischgeräusche nach Start des Autos (Klimaanlage?): Moin neuerdings habe ich nach jedem Start so ca. 30 Sekunden ein Zischen, als wenn Luft entweicht. Wenn das dann einmal weg ist, habe ich Ruhe....
  2. NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel

    NV 200 1.6 Benzin 110 PS Kerzenwechsel: Guten Abend, meine Frau fährt einen !.6er , Baujahr 2010. Jetzt hat er 90tm hinter sich. Ich wollte die Zündkerzen wechseln , habe auch schon die...
  3. Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel

    Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel: Hallo liebe Gemeinde, hat jemand zufällig o.g. Teil zuviel? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften an: kirmse.dbr@web.de senden.
  4. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  5. Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS

    Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS: Guten Morgen, wir interessieren uns brennende für einen Nissan Evalia mit der folgenden Ausstattung Tekna 7 Sitze Diesel 110PS Klimaautomatik...