1,5 dCi

Diskutiere 1,5 dCi im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, ich bin auf der Suche nach 'nem gebrauchten Kangoo, am liebstem mit dem 1,5 dCi und wollte einfach mal hören, wer von euch Erfahrungen mit...

1. #1 Thomas_Kangoo, 28.10.2006
    Thomas_Kangoo

Thomas_Kangoo Mitglied

Hi,

ich bin auf der Suche nach 'nem gebrauchten Kangoo, am liebstem mit dem 1,5 dCi und wollte einfach mal hören, wer von euch Erfahrungen mit dieser Motorisierung hat, ggf. auch mit der Alternative 1,6 Benziner...
    Danke für all eure Auskünfte.

2. #2 Anonymous, 30.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

ich fahre den 1,5er jetzt seit zwei Jahren in der 82 PS Version und kann nur Gutes berichten.

Verbrauch über 83000 km 5,5/100km Ölverbrauch minimal (hab mal was nach geschüttet...)
    Wesentlich kultivierter als z.b. der 1,4 TDI von VW. Getriebe ist gut übersetzt und selbst vollbeladen und mit Anhänger fühlt sich der Motor dem Kangoo gewachsen.

Gruß
    Florian

3. #3 Anonymous, 30.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Sowas (70 KW) fahr ich seit zwei Monaten. Bin ich auch sehr zufrieden mit :rund: Weniger dürfte es allerdings auch nicht sein, da ich im Bergland wohne und viel Landstraße habe, aber so kann man durchaus auch mal den ein oder anderen LKW überholen ;-) Allerdings transportiere ich keine großen Lasten, AHK ist gar nicht erst vorhanden.
    Was den Verbrauch angeht, kannst du dich ja über jedwede Motorisierung mal bei Spritmonitor umschaun (s. z.B. meine Sig :zwinkernani: )

Gruß, Karin

Thema:

1,5 dCi