Kaufberatung GTC

Diskutiere Kaufberatung GTC im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Ich habe mich hier im forum angemeldet,weil ich mich für den Grand tourneo connect interessiere, bin mir aber nicht sicher, ob es...
P

Pepe...

Neues Mitglied
Beiträge
11
Da bin ich wieder, in der Zwischenzeit bin ich mal einen grand Transit Trend mit 120PS handschaltung Probe gefahren. Fazit ist,dass der Motor für mich ausreicht. Meiner Meinung fährt er sich ähnlich wie mein jetziger Focus mit 115PS. Die automatik soll ja noch einen tucken spritziger sein.... Nur die Innenraum Geräusche haben mich etwas gestört. Ich hoffe das der tourneo da etwas besser wird.

Der Wagen ist so gut wie bestellt,ich hoffe das die nicht zu lange betriebsferien haben und ich den neuen schon im März bekomme. Von der Ausstattung wird er so wie im ersten Post geschrieben. Von der Farbe wird es der graue...
 
Silbertaler

Silbertaler

Neues Mitglied
Beiträge
2
Also ich bin auch gerade dabei mir evtl. erstmals einen Ford zuzulegen. Deswegen konnte ich beim FFH auch einen Grand TC Titanium mit 120 PS Probe fahren. Das Fahrgeräusch ist um Klassen besser als im Caddy. Aktuell fahr ich eine Octavia mit 105 PS. Deswegen genügt mir der 120er. Der Caddy mit 140PS geht natürlich besser.
Zu den Sitzen: Nehm die 3 reihe und bau sie einfcah aus (Je sitz 4 Schrauben = Pro sitz 4 min. Dann hast du eine Ebene. Offiziell kann man beim Tourneo Connect die 2.Reihe nicht ausbauen. Geht dennoch. (Hab ich beim FFH geklärt. Ford hatte vorher per Mail verneint.)
Tipp: Besorg dir auf alle Fälle den GTC mit PDC vorne und hinten und mit Rückfahrkamera. Konnte ich testen- richtig gut bei der Länge und dem großen Wendekreis.
 
H

henry

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

ich habe seit 28.11.2015 einen GTC mit 7-Sitzen, Powershift und 1.5 TDCI 120 PS.

Bin seit Beginn sehr angetan, wie der Rest der Familie auch. Es ist ein sehr schönes, geräumiges Gefühl, man hat eine wunderbare Rundumsicht. Ein Freund hat sich den S-Max mit 7 Sitzen geholt, ist m.E. kein Vergleich. Sieht zwar schnittiger aus, ist aber im Vergleich eher ein Kombi. Vom Alltagsnutzen her ist der Tourneo mit Abstand besser. Das sind auch Kleinigkeiten, weil mit 5 Sitzen schieb ich einen Kinderwagen (egal ob Sportwagen oder Baby-Kinderwagen, einfach umzusammengeklappt hinten rein).

Wir haben ca. 15.500 km drauf. Autobahnfahrten (davon z.B. zu 7bt an einem Tag an den Lago d'iseo zu Christo und wieder zurück) sind (auch längere) problemlos - man hat immer das Gefühl, im Strom mitschwimmen zu können, bzw. nie, irgendwie zurückzustehen. Klar, bei freier Autobahn um 3 Uhr früh ist bei ca. 180 Schluss. Aber wann gibt es das schon? Für mich sind die Fahrleistungen ok.
Bin bisher mein Leben lang Handschaltung gefahren, ich liebe aber die Powershift (DSG) und würde nie mehr etwas anderes nehmen. Ist auch für meine Frau (Fahranfängerin) ein Traum.

3 Kindersitze nebeneinander gehen auch, wenn auch nicht ganz leicht.

Vom Verbrauch her sind wir zw. 6.5 und 7 Litern (auch Kurzstrecke dabei).

Zusammen mit dem super Crash-Test-Ergebnis für mich das ideale Familienauto.

Wichtig ist halt für mich auch die Zuverlässigkeit, da kann ich mich bisher auch nicht beschweren, schauma mal, wie es in ein paar Jahren aussieht. Als nächstes steht für mich ein Campingausbau an, da gibt es einen franz. Anbieter. Zusammen mit Dachbox (Dachträger wird mitgeliefert) ist es ein halbes Wohnmobil.

Zusammengefasst aus meiner Sicht: Als Familienauto eine ganz klare Empfehlung
 
P

Pepe...

Neues Mitglied
Beiträge
11
Letzte Woche die Nachricht bekommen, dass der Wagen bestellt ist...
Mal gucken wer zuerst da ist,Nachwuchs oder neuer Wagen.

Es gibt doch die Möglichkeit denn Status des bestellten Wagen zu verfolgen!?
Meine Frage: wie heisst die Seite und welche nummer brauche ich von dem Händler?!
 
P

Pepe...

Neues Mitglied
Beiträge
11
Habe gestern erfahren,dass der Wagen am Montag beim Händler ankommt und wir ende nächster woche die Übergabe machen können
Ging schneller als ich gedacht habe... Von mitten Dezember bis Mitte Februar....

Eine Frage noch in die Runde: kann man pauschal sagen ob die Reifen vom Focus Turnier auf den GTC passen?!
 
Thema: Kaufberatung GTC
Oben