Intelligenter Schlüssel frisst Batterien

Diskutiere Intelligenter Schlüssel frisst Batterien im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Mein Schlüssel ist vor knapp 8 Wochen in der Waschmaschine gelandet. Ich hab ihn trockengelegt und ne neue Batterie eingesetzt. Diese hat...
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Moin

Mein Schlüssel ist vor knapp 8 Wochen in der Waschmaschine gelandet. Ich hab ihn trockengelegt und ne neue Batterie eingesetzt. Diese hat knapp 4 Wochen gehalten. Hab dann gedacht daß die evtl. nicht mehr die Betse war und ne neue eingesetzt. Jetzt, weitere 4 Wochen später bekomme ich wieder die Meldung "Batterie im Schlüssel leer". Heute Mittag musste ich mit dem Notschlüssel aufschließen und starten, heute Abend ging es wieder ganz gewohnt übers Knöpfchen - die Meldung kam aber trotzdem wieder.

Jemand ne Idee wonach ich gucken muss? Evtl. ist es ja nur nen kleines Problem daß der Schlüssel dauerhaft Strom braucht. Danke.
 
Rolindianer

Rolindianer

Mitglied
Beiträge
78
Ich denke dass die auf der Platine im Schlüssel getrocknete Waschlauge Kriechströme verursacht, die die Batterie schneller leer werden lassen.
Bevor du einen neuen kaufst, kannst ja mal probieren, den Schlüssel über Nacht in destilliertes Wasser einzulegen und dann nochmal zu trocknen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
etwas unwahrscheinlicher, es koennten auch lang gelagerte Batterien sein.
Gruss Helmut
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Ich denke dass die auf der Platine im Schlüssel getrocknete Waschlauge Kriechströme verursacht, die die Batterie schneller leer werden lassen.
Bevor du einen neuen kaufst, kannst ja mal probieren, den Schlüssel über Nacht in destilliertes Wasser einzulegen und dann nochmal zu trocknen.

Danke, das probiere ich mal.
Gibt es ne Möglichkeit an das Innere des Sensors irgendwie ranzukommen? So daß me den evtl. mit ner weichen Zahnbürste vorsichtig schrubben kann.
Das hab ich mit dem Batteriefach nämlich gemacht da die Batterie etwas ausgelaufen war.

Hallo,
etwas unwahrscheinlicher, es koennten auch lang gelagerte Batterien sein.
Gruss Helmut

Danke, das war auch erst meine Vermutung nachdem ich das Thema mit dem "Key Error Problem" gelesen hab.
Die erste Tauschbatterie hab ich direkt bei Nissan geholt damit die den Schlüssel auch prüfen (die machten ne neue rein, Auto auf, Auto zu = alles i.O.), die zweite holte ich bei Media Markt und dürfte somit eigentlich auch nicht überaltert sein https://www.bronies.de/images/smilies/shrugbrae.png . Na ja, bei den neuen Autos muss man ja mittlerweile in alle Richtungen denken.
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Jupp hat deutliche Spuren um die Kontakte - ich denke aber daß der Schlüssel nicht nur dort ein Problem hat da der Lötstopplack teilweise hoch kommt.
60945459_433341410781224_525813428502134784_n.jpg
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
Schlüssel ist getrocknet und funktioniert noch. Morgen bekommt der ne neue Batterie - mal sehen wie lange die hält.
 
Thema: Intelligenter Schlüssel frisst Batterien

Ähnliche Themen

Oben