Intelligent Key / Lenkradschloss

Diskutiere Intelligent Key / Lenkradschloss im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, wie ist Eure Erfahrung mit dem Lenkradschloss vom intelligent Key? Bei mir lässt sich der Knopf zum finalen verriegeln manchmal...
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Hallo zusammen,

wie ist Eure Erfahrung mit dem Lenkradschloss vom intelligent Key?
Bei mir lässt sich der Knopf zum finalen verriegeln manchmal einfach nicht drücken.
Starte dann den Motor nochmal, drehe mit etwas mehr wucht aus, dann funktioniert es.
War bisher noch nicht beim freundlichen, weil ich den Fehler nicht reproduzieren, folglich auch nicht demonstrieren kann.

Hat jemand ähnliches erlebt?

Grüße

Dirk
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo dirk,

passiert bei mir immer, wenn auto noch etwas gerollt hat beim ausmachen. dazu gab es hier auch schon mal einen thread.

gruß von maasi
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Danke für den Link.
Hatte ich vor einiger Zeit schonmal auf dem Radar, aber wohl irgendwie wieder aus dem Eiweißcomputer gelöscht.
Werde das jetzt mal konsequent beobachten.

Ein schönes Wochenende

Grüße

Dirk
 
M

maxyquatz

Neues Mitglied
Beiträge
19
Zu diesem Thema kann ich noch hinzufügen, dass manchmal auch das Losfahren Probleme bereiten kann.
Ich bin schonmal minutenlang mit einem Fragezeichen hinter dem Lenkrad gesessen und kriegte die Kiste nicht an, d.h. Zündschloss lösste sich nicht. Hin und wieder kam die Meldung "Lenkradsperre entfernen", wenn ich aber am Steuer zog tat sich nichts.

Des Rätzels lösung war: gleichzeitig Bremspedal gedrückt halten und dabei am Lenkrad drehen bis es ausglickt. Dann geht der Anlasser.
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
maxyquatz schrieb:
Zu diesem Thema kann ich noch hinzufügen, dass manchmal auch das Losfahren Probleme bereiten kann.
Ich bin schonmal minutenlang mit einem Fragezeichen hinter dem Lenkrad gesessen und kriegte die Kiste nicht an, d.h. Zündschloss lösste sich nicht. Hin und wieder kam die Meldung "Lenkradsperre entfernen", wenn ich aber am Steuer zog tat sich nichts.

Des Rätzels lösung war: gleichzeitig Bremspedal gedrückt halten und dabei am Lenkrad drehen bis es ausglickt. Dann geht der Anlasser.



so steht es meines wissens ja auch in der betriebsanleitung....
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
gleichzeitig Bremspedal gedrückt halten und dabei am Lenkrad drehen bis es ausglickt. Dann geht der Anlasser.
Habe ich noch nie anders gemacht - auch nie Probleme erfahren..... :D
 
G

Guest

Guest
Hallo Dirk, eine Ursache bei mir - ein loses Zündschloss.
Prüfe mal wenn das Lenkradschloss eingerastet ist, ob sich
beim vorsichtigen Bewegen den Lenkrades bis zum Anschlag nach
links und rechts das Zündschloss mitbewegt. Wenn ja, Abrissschrauben
des Lenkradschlosses erneuern lassen. Gruß Henry.
 
Thema: Intelligent Key / Lenkradschloss

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
6.152
Mitch9685
M
P
Antworten
8
Aufrufe
2.352
Pfaelzerevalia
P
ReisKocherPilot
Antworten
6
Aufrufe
2.228
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
druli
Antworten
2
Aufrufe
883
druli
Oben