H
Hecktür
Mitglied
Nachdem im Dez. 09 und 72.000 km der Zahnriemen wechsel anstand, habe ich mich heute mit dem Mechaniker meines Vertrauens getroffen, und Zahnriemen, Wasserpumpe und die beiden Anderen Riemen gewechselt.
Kostenvoranschlag bei Röno : ca. 700,- (3,5 Std Zeit)+(Teile)
Also Teile habe ich bei dem hier im Forum bekannten Shop...24.de bestellt.
127,-€ Zahnriemensatz + WP
25,-€ Keilriemen
4 Stunden haben wir gebraucht, wobei das ein oder Andere Zigarettchen geraucht wurde.
Die WP zeigte erste Spuren von Undichtigkeit, und war mit Dirko HT geklebt.
Die Zubehör WP hat eine Papierdichtung. Alles hat gepasst. Ganz schöne Frickel- Arbeit aufgrund des geringen Platzes. Auto läuft .
Fast 450.- Euro gespart .
Als 1. grobe Anleitung diente uns ein Bericht aus dem "anderen" Forum und das Rep.- Handbuch aus dem Buchhandel. wobei es für mich der 1. Wechsel war. Mein Kumpel macht das Beruflich.
Selbst wenn ich pro Std. 50,- berechnet / gezahlt hätte, ist das immer noch die Hälfte(inkl. Teile) !!!
Kostenvoranschlag bei Röno : ca. 700,- (3,5 Std Zeit)+(Teile)
Also Teile habe ich bei dem hier im Forum bekannten Shop...24.de bestellt.
127,-€ Zahnriemensatz + WP
25,-€ Keilriemen
4 Stunden haben wir gebraucht, wobei das ein oder Andere Zigarettchen geraucht wurde.
Die WP zeigte erste Spuren von Undichtigkeit, und war mit Dirko HT geklebt.
Die Zubehör WP hat eine Papierdichtung. Alles hat gepasst. Ganz schöne Frickel- Arbeit aufgrund des geringen Platzes. Auto läuft .
Fast 450.- Euro gespart .
Als 1. grobe Anleitung diente uns ein Bericht aus dem "anderen" Forum und das Rep.- Handbuch aus dem Buchhandel. wobei es für mich der 1. Wechsel war. Mein Kumpel macht das Beruflich.
Selbst wenn ich pro Std. 50,- berechnet / gezahlt hätte, ist das immer noch die Hälfte(inkl. Teile) !!!