Werkstatt für Zahnriemenwechsel in Berlin

Diskutiere Werkstatt für Zahnriemenwechsel in Berlin im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, Ich darf seit 1 Woche einen Citan 111CDI meinen Eigen nennen. Er ist aus 2014 und der Vorbesitzer hat den Zahnriemen noch...
berlin986s

berlin986s

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo allerseits,

Ich darf seit 1 Woche einen Citan 111CDI meinen Eigen nennen. Er ist aus 2014 und der Vorbesitzer hat den Zahnriemen noch nicht gewechselt. Er hat versucht mir zu erzählen daß der Wechsel bei Mercedes alles 10 Jahre vorgeschrieben ist, aber soweit ich herausfinden konnte wurde das auf alle 6 Jahre geändert.

Ich würde mich auf Empfehlungen für eine preiswerte Werkstatt in Berlin oder Umland für den Zahnriemenwechsel sehr freuen.
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Ich würde das auf jeden Fall bei einer Fachwerkstatt machen lassen.

Bei mir hat eine Werkstatt welche einer Kette gehört den Riemen nicht richtig montiert. Der Motor hatte trotz Nachbesserung nicht mehr die Leistung von vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

besseralsvw

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo
Zahnriemen für Motorsteuerung Wechselintervall
bis Motornummer 205364 alle 240.000 km / oder 10 Jahre
ab Motornummer 205365 alle 160.000 km / oder 6 Jahre
 
berlin986s

berlin986s

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo
Zahnriemen für Motorsteuerung Wechselintervall
bis Motornummer 205364 alle 240.000 km / oder 10 Jahre
ab Motornummer 205365 alle 160.000 km / oder 6 Jahre

Ich habe ein Serviceblatt vom Jan 2019 vorliegen. Da steht alle europäische Citan mit dem 1.5 Dieselmotor bis #205364 alle 6 Jahre oder 160Tkm einen Zahnriemenwechsel benötigen. Deswegen denke ich, gehe lieber auf Nummer Sicher und bringe es hinter mir.
 
berlin986s

berlin986s

Neues Mitglied
Beiträge
6
So das Thema ist jetzt für mich erledigt. Da Zahnriemen und Wasserpumpe eh dran waren, habe ich auch gleich den Keilriemen, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit machen lassen.

Ich habe für die Arbeiten Auto Berlin in Reinickendorf beauftragt. Die Jungs haben alles einwandfrei erledigt und auch für einen sehr fairen Preis. Ich kann ohne Bedenken empfehlen.
 
Thema: Werkstatt für Zahnriemenwechsel in Berlin
Oben