HDK 4x4, automatik, diesel, sitze ohne werkzeug herausnehmbar

Diskutiere HDK 4x4, automatik, diesel, sitze ohne werkzeug herausnehmbar im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hi ich möchte euch gerne um rat bitten: suche einen HDK oder (mini)van oder MPV (kenne die unterschiede nicht soo genau) -neu oder vorführmodell...
C

csurghi

Neues Mitglied
Beiträge
1
hi ich möchte euch gerne um rat bitten:

suche einen HDK oder (mini)van oder MPV (kenne die unterschiede nicht soo genau)
-neu oder vorführmodell oder wenig gebraucht
-länge ca. 4,5-5m; ziemlich:) hoch
-4x4,diesel,automatik
- sitze ohne werkzeug herausnehmbar + idealerweise auch der beifahrersitz zum flach umlegen
- idealerweise mit dachfenster das sich öffnen lässt

habt ihr ideen/vorschläge bitte?
soweit habe ich nur Caddy gefunden.

DAnke
Peter
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Hallo,

bei den Anforderungen stellt sich die Frage: Warum einen HDK?
Soweit ich weiss, gibt es keinen, der Deine Anforderungen erfüllt.

Aber bei den gewünschten Abmessungen ist es ggf eh sinnvoller gleich einen Kleinbus zu nehmen. Der kann eigentlich alles besser...

OK, hier im Forum gilt der Nissan NV200 / Evalia als HDK, aber eigentlich ist es genau so auch ein Kleinbus wie z.B. der Citroen / Peugeot / Toyota / Opel namens Spacetourer / Traveller / Jumpy / ProAce (Verso) / Meriva,... wie man ihn eben gerade nenne mag.

Letztere(n) gibt es je nach Vertriebsmarke z.T. auch als Allrad (von Dangel umgerüstet), ob als Allrad auch mit Automatik, müsste man prüfen.
Das Fahrzeug gibt es ja in 3 Längen. Je nach Ausstattung auch mit herausnehmbaren Sitzen (Schienensystem).

Du willst ja etwas recht langes haben...da gibt es auch noch den Ford Transit/Tourneo Custom mit Allradumrüstung von Extremfahrzeuge.Sitze sind herausnehmbar.

Ansonsten gibt es in der Größe ja auch den Mercedes Vito/Viano (oder wie der momentan gerade heisst) als Allrad, ebenso den VW Bus (T6 etc.). Acuh hier sind die Sitze je nach Ausstattung herausnehmbar.

Habe ich etwas vergessen?

Gruß
Rolf1
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Wenn Du Richtung "MPV" (Großraumlimousine) gehen willst:

Muss es unbedingt ein Diesel sein? Wenn nein, gibt es Luxus-Großraumlimousinen wie

- Toyota Sienna (wurde in der CH eine zeitlang angeboten, kann auch hier zugelassen werden)
- Toyota Previa (wobei - ich weiss nicht, ob die aktuellen Modelle, die hier angeboten werden, Allrad haben)
- Toyota Alphard
Die Sitze können allerdings nicht eingach so entnommen, z.T. aber weggeklappt werden.

oder

- VW Sharan - gibt es mit Allrad, keine Ahnung, ob beim aktuellen Modell die Sitze entfernt werden können und ob es den Allrad auch mit Automatik gibt

- Ford Galaxy oder S-Max gibt es mit Allrad und Automatik - ob sie Sitze ohne Werkzeug entnehmbar sind, müsste man prüfen.

Der aktuelle Renault Espace ist leider kein richtiger Van mehr und die Sitze sind nicht mehr flexibel.

Rolf1
 
Thema: HDK 4x4, automatik, diesel, sitze ohne werkzeug herausnehmbar
Oben