Auch wenn ich zwei linke Hände habe und mich vor jeder Art von Heimwerkerrei so gut drücke, wie ich nur kann, habe ich mich eigentlich immer furchtbar geärgert, wenn ich doch mal schwach geworden bin und Werkzeug der günstigen Art im Baumarkt mitgeschleppt habe.. der billige Pinsel zum einmal Streichen hat mich in den Wahnsinn getrieben weil er haarte.. die Fellrolle war ein riesen Mist ... mal ganz zu schweigen von den Jugendsünden wie preiswerte Bohrersets oder gar 110 Bits im Sortiment kasten .. da sind die Bits schneller rund als die Schraube auf und zu allem Übel ist die Schraube dann meist auch noch versaut..
Nee.. selbst wenn man es nur wenig nutz.. Markenwerkzeug lohnt sich immer und ist seinen Mehrpreis in der Regel auch wert. Muss ja nicht gleich die Vollprofivariante sein.. aber was im Baumarkt meist zu finden ist, erfüllt nicht mal einfache Hobbyansprüche und ist mehr auf Außen Hui getrimmt... eben Spontankauf statt erst denken, dann zuschlagen.
Wenn man weiß, was man kaufen möchte bietet das Internet erst einmal ne Straßenpreisidee.. die muss nicht mal so weit weg sein vom Angebot des Werkzeugladens um die Ecke den man nicht ganz von der Liste streichen sollte, manchmal ist ne ordentliche Beratung auch Gold wert
Ein passender Schraubendreher oder eine kraftschlüssige Nuss helfen auch bei linken Händen.. ne Säge mit ordentlichem Griff und Blatt , Feilen die auch feilen.. Schneiden, die nicht gleich aufgeben.. all das vermeidet all zu schnellen Frust und rechnen sich durch die deutlich längere problemlose Nutzungszeit.
Hab vor 3 Wochen auch vor der Wahl gestanden, fehlende Steckschlüssel zu erstehen... eigentlich nur um ein paar Sitzschrauben los zu bekommen.. habe am Ende das dreifache vom Baumarktpreis für ein Set mit weniger Teilen ausgegeben.. aber beim Schrauben dafür sofort ein breites Grinsen im Gesicht gehabt... und so ging es mir auch mit den anderen Teilen die beilagen.. auf einmal passen Schraube und Dreher zusammen wo vorher immer ein wenig Gewackel war.. Klar zahlt man einiges nur für den Markennamen... aber das ist immer noch weniger, als man unbrauchbares Werkzeug am ende doppelt ausgibt.