Suche HDK mit ebener Fläche 2,3m BFS umklappen und Höhe >= 1,15m

Diskutiere Suche HDK mit ebener Fläche 2,3m BFS umklappen und Höhe >= 1,15m im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bin neu hier, aber schon mehrmals auf dieses Forum gestoßen. Nun hab ich mich registriert. Ich suche ein Fahrzeug, das nach umklappen des...
B

Bille78

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

bin neu hier, aber schon mehrmals auf dieses Forum gestoßen. Nun hab ich mich registriert.
Ich suche ein Fahrzeug, das nach umklappen des Beifahrersitzes eine Ebene von 2,3m ergibt. Dh. die hinteren Sitze möchte ich im Boden versenken können und den Beifahrersitz einfach umklappen, so dass eben. Die Innenhöhe sollte mindestens 1,15m hergeben. Das Ganze möchte ich kompakt, so dass ein Parkplatz nicht zum Problem wird, max. 4,5m.
Hintergrund: Derzeit fahre ich ein Raumwunder namens Toyota Yaris Verso (Bj 1999). Ein Kleinwagen, der Minivan ist, die Rücksitze sich im Boden versenken lassen, bei ausgebautem Beifahrersitz kriege ich mein Krad festgezurrt, also komprimiert rein. Und ich kann auch ohne Ausbau/Umbau problemlos mit Luma drin schlafen. Das ganze misst unter 4m Außenlänge und passt im Stadtverkehr in jede Lücke, dank Automatik sowieso. Nun leuchtet aber meine gelbe Motorkontrollleuchte seit einem Jahr, was den Verbrauch etwas erhöht. der Fehler wurde trotz Werkstattbesuche noch nicht ausfindig gemacht. Der Verso wird auch nicht mehr gebaut. Das Nachfolgemodell, der Proace City hat unpraktische Kante drin. Kurzum: Ich suche nach einem neuen Gebrauchten, der meinen Ansprüchen gerecht wird. In die engere Wahl habe ich den Nissan NV200, den Nissan Townstar (leider nur 1,12m hoch) den Citrön Berlingo, den Mercedes Vito..., den Renault Kangoo und den Caddy bezogen. Es gibt aber so viele Modelle und Varianten, da dachte ich, ich frag mal Leute, die sich auskennen.

LG, Bille
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.643
hallo ersma....

hier waren schon einige leute, die diesen Verso fuhren.
leider hat keiner seinen nachfolger vorgestellt...
das ist wohl auch ziemlich schwer.

der Rapid ist übrigens ziemlich praktisch, gibts auch mit klappsitz.
und er hat keine MKL....:mrgreen:

gruß, stefan
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.273
hier waren schon einige leute, die diesen Verso fuhren.
leider hat keiner seinen nachfolger vorgestellt...
Das stimmt nicht - ich habe das sehr ausführlich getan.

Ich suche ein Fahrzeug, das nach umklappen des Beifahrersitzes eine Ebene von 2,3m ergibt. Dh. die hinteren Sitze möchte ich im Boden versenken können und den Beifahrersitz einfach umklappen, so dass eben. Die Innenhöhe sollte mindestens 1,15m hergeben. Das Ganze möchte ich kompakt, so dass ein Parkplatz nicht zum Problem wird, max. 4,5m.
Vergiss es... das mit den Sitzen im Boden nhat sich leider nicht durchgesetzt - sehr zu meinem Leidwesen.
In meiner Signatur siehst Du meine Wahl und das ist auch seit damals das einzige Fahrzeug, was dem Raumgefühl mit der ebenen Fläche am nähesten kommt - bei allen anderen hast Du deutlich mehr Einschränkungen.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.308
Der alte (bis Mitte 2013) Tourneo Connect wenn es mehr als 2 Sitzplätze sein soll, wenn Fahrer und Beifahrer ausreichen auch noch der alte Transit Connect.
 
Thema: Suche HDK mit ebener Fläche 2,3m BFS umklappen und Höhe >= 1,15m

Ähnliche Themen

Oben