Wer hat Parklicht-Funktion ?

Diskutiere Wer hat Parklicht-Funktion ? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, meine Frage : Mein neuer Combo hat keine Parklicht-Funktion mehr, d.h. wenn ich den Blinkerhebel stelle und aussteige, geht zwar...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

meine Frage : Mein neuer Combo hat keine Parklicht-Funktion mehr, d.h. wenn ich den Blinkerhebel stelle und aussteige, geht zwar der Warnsummer an, aber sonst passiert da nix ! :roll:
Eigentlich sollten da doch jetzt auf der jeweiligen Seite Standlicht und Rückleuchte angehen, oder ? :confused:
Das war jedenfalls bei meinem letzten Combo so (Baujahr 2002) !
Habe schon bei den Eierköpfen von Opel reklamiert, die hatten das Auto einen halben (!) Tag nur um festzustellen, dass das bei meinem nicht möglich ist !
Kann ja wohl nicht angehen, wie ist das bei euch ??

Gruß Dirk :hm:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hi,
meiner (Bj 2005) hat das auch nicht. Stört mich aber auch nicht, denn in den letzten 20 Jahren hab ich nie ein Parklicht gebraucht. Dagegen ist es mir damals beim Golf I ständig passiert, dass ich es aus Versehen angelassen hab :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Ich gehe davon aus das dein alter Combo ein B-Combo war.
Die Funktion Parklicht gibt es seit Einführung bis heute für keine X-Carline
sprich Corsa/Combo C,Tigra B,Meriva.Bei anderen Opelbaureihen ab BJ98 ist diese Funktion nicht mehr gegeben.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Komisch, bei meinem letzten Combo ging das meines Wissens aber !
Und der war natürlich ein Combo C (wenn ich schon schreibe, dass er Bj. 2002 war, könnt Ihr mir das ruhig glauben)

Ich find das echt klasse mit dem Parklicht ! Wenn ich mein Auto an einer schlecht beleuchteten Strassenecke abstelle, muss ich nicht den ganzen Christbaum namens Standlicht anstellen.

Und gibt es eigentlich auch einen triftigen Grund, warum das weggelassen wurde ?
Und warum der Warnsummer trotzdem ein Geschrei von sich gibt, auch wenn der gestellte Blinkerhebel gar keine Auswirkungen hat ?

:confused: :confused:

Rätsel über Rätsel !

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
also es gibt entweder das Parklicht bei den älteren oder bei den neueren gibt es das Follow me Home!Beides geht nicht!
Bei mir in der Anleitung ist das Follow me Home beschrieben (EZ 2006) aber es funktionierte nicht, also zum FOH und freischalten lassen.Mein FOH will jetzt aber Kohle dafür, was aber noch in Klärung ist!

je-bi

der das Follow me Home nicht bezahlt
 
A

Anonymous

Guest
Follow me home geht bei mir nicht, ist aber nicht schlimm !
Braucht eh keiner, vielleicht lass ich mir´s aber doch programmieren, wenn ich das nächste Mal bei den Opel-Fritzen bin.

Na also ehrlich, die praktische Standlichtfunktion lassen sie wegfallen, und das für so nen Unfug wie Follow me home.

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
ich empfinde das parklicht, geschaltet über den blinkerhebel eher als lästig. bei mercedes ist das mit dem drehschalter noch gut gelöst. das schaltet man nicht aus versehen ein. ich hab noch einen omega kombi, da hab ich des öfteren das parklicht an.
sei froh, das es nicht mehr geht. wenn dus brauchst, baust du dir eins ein, mit einem zusätzlichen schalter.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wenn beim Combo der Blinkhebel gedrückt ist, ertönt ja ein Signal. Das ist dann hoffentlich weg, wenn man sich das Parklicht hat programmieren lassen :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
@Stefan :

Nee, genau umgekehrt !
Wenn man die Parklicht-Funktion hat (oder "hätte"), dann macht ja der Summer Sinn, aber wenn eh nichts eingeschaltet wird durch den Blinkerhebel, braucht man ja auch keinen Warnton !
Wovor soll der auch warnen ?

Gruß Dirk
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nicht ganz richtig!
Ich habe KEINE Parklichtfunktion, wenn ich aber den Blinker eingeschaltet habe und aussteigen möchte, schlägt der Combo Alarm. So ähnlich, als wenn ich noch Licht an hätte.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hi Stefan,
eben deswegen ist das Gepiepse ja Blödsinn, wenn man keine Parklichtfunktion hat und macht Sinn, wenn man sie hat. Dann warnt der Piepser nämlich vor versehentlich angelassenem Licht :zwinkernani:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Stimmt Jambo, da hast du recht! :jaja:
 
Thema: Wer hat Parklicht-Funktion ?
Oben