Welches Auto als verlässlichen Transporter für 2 E-MTBs

Diskutiere Welches Auto als verlässlichen Transporter für 2 E-MTBs im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Guten Tag geehrte Forumsmitglieder, auf der Suche nach Erfahrungen mit Mercedes Citan bin ich in diesem Forum gelandet. Kurz zu meiner Suche...
H

hababu

Neues Mitglied
Beiträge
2
Guten Tag geehrte Forumsmitglieder,

auf der Suche nach Erfahrungen mit Mercedes Citan bin ich in diesem Forum gelandet.
Kurz zu meiner Suche: meine Freundin und ich suchen einen verlässlichen Transporter für uns beide inkl. 2 e-Mountainbikes.
Die Räder sind 2m lang und 1,10m hoch. Das Auto sollte gebraucht sein und kann so um die 10.000 Euro kosten (in Österreich :) ). Aber je günstiger, desto besser - das Auto wäre ein Zweitauto und würde eben nur bei MTB-Ausflügen zum Einsatz kommen. Garage/Unterstand ist keiner vorhanden.
Der Citan ist lt. einigen Berichten nicht so verlässlich. Was soll ich suchen, wenn ich einen verlässlichen Transporter möchte (muss kein Citan sein, habe nur heute beim lokalen Händler einen gesehen: Mercedes-Benz Citan Kasten 111 CDI extralang)
Als Ausstattung hätte ich gerne:
Klimaanlage
Tempomat
mind. Einparkhilfe hinten (Kamera wäre perfekt :) )
Fenster in der Heckklappe denke ich, wäre nicht schlecht
Frontantrieb bevorzugt (oder Allrad ;-) )

Vielen Dank

Schöne Grüße
Thomas
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Unser NV200 kann all das, aber weil er gebraucht so begehrt ist, denke ich mal, dass Du schwer was in Deinem Budget finden wirst.
 
H

hababu

Neues Mitglied
Beiträge
2
Danke für den Tipp - werde mal sehen, ob es da was gibt.

Wie sieht es generell mit Ford aus. Zb. Ford Tourneo (lang) Bj. 2014? Oder ist Ford nicht verlässlich. Im Forum hab ich gelesen, dass der Transit mal mit Motorschäden zu kämpfen hatte.

Danke
 
Thema: Welches Auto als verlässlichen Transporter für 2 E-MTBs
Oben