Welcher Dachbox für Eva?

Diskutiere Welcher Dachbox für Eva? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, habe endlich von Norddrive 3 Stangen Dachträger ergattern können. Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Dachbox...
H

haguen

Mitglied
Beiträge
44
Hallo Leute,

habe endlich von Norddrive 3 Stangen Dachträger ergattern können.
Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Dachbox. Aber habe bedenken da die Träger ja fix sind und nehme mal an dass nur ganz wenige Dachboxe passen werden.

Habt ihr für mich Vorschläge ? Welche Boxe wären geeignet. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skip

Mitglied
Beiträge
774
Ich habe nicht sooo die Dachbox-Erfahrung (dafür Dachzelt), habe aber einige Modelle gesehen, die eine Schiene für die Montage haben. In dieser wird ein Schlitten bewegt, um die passenden Abstände zu einzustellen.

Deine Frage klingt, als ob die Abstände in den Boxen fest sind?
 
H

haguen

Mitglied
Beiträge
44
Mit.dem Boxen habe ich garkeine achnung.
Die Stangen auf dem Dach sind ja fix, daher meine frage wie funktionieren die Box befestigungen? Müssen die Abstände eins zu eins nicht zum Stangen passen?
 
aerric

aerric

Mitglied
Beiträge
59
Wir haben eine alte Kamei Delphin 460 Box auf 2 Trägern.. die funktioniert einwandfrei, die Abstände kann man in der Box auch etwas einstellen / verschieben nach vorne und hinten (würde sagen ca. 20-30cm). Unsere hat aber nur 4 Befestigungspunkte, ein 3. Dachträger würde also nicht funktionieren.. aber den kann man ja auch einfach weglassen.

Ich denke, dass die Abstände zwischen den Schienen in irgendeiner Form standartisiert sind? Am besten mal zum Händler fahren und beraten lassen wenn die wieder offen sind bevor du was kaufst was am Ende nicht passt.
 
H

haguen

Mitglied
Beiträge
44
Bei mir geht die Suche weiter.
Ich hatte mich für Menabo 320 entschieden jedoch darf bei Menabo die Höhe der Träger max. 35m sein.(siehe link)
https://www.dachbox365.de/template/ressources/images/menabo-dachtraeger.jpg
Bei meinem Nordrrive N10005 sind es aber 39mm.

Bekomme höchstwahrscheinlich den U Bügel nicht befestigt.
Daher geht meine suche weiter, falls ihr was vorschlagen könnt, lass mich bitte hören.
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
Wir haben eine Thulebox auf die Originalträger gepackt, die hat zwei lange, mit Gummilippen gedichtete Schlitze und von innen greifen je zwei Krallen mit Drehknebelverschluss um die Dachträger. Die Position ist somit extrem flexibelnjnd die Knebel von oben zu drehen ist wesentlich angenehmer als mit Ratsche und Ringschlüssel zwischen Box und Wagendach zu hantieren.
 
Thema: Welcher Dachbox für Eva?
Oben