Dachbox + Träger für Nissan Evalia gesucht

Diskutiere Dachbox + Träger für Nissan Evalia gesucht im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK - Freunde, lese nun schon eine Weile hier mit. Wir haben uns im September einen Evalia, 110 PS Version als Familientransporter...
G

Guest

Guest
Hallo HDK - Freunde,

lese nun schon eine Weile hier mit.

Wir haben uns im September einen Evalia, 110 PS Version als Familientransporter gegönnt... 8)

Da der Sommerurlaub in Sichtweite kommt, hätte ich eine Frage an die Profis.

Gibt es schon Erfahrungswerte für einen Dachträger bzw. eine Dachbox?

Da wir 6 von 7 Sitzen ( 2 reguläre Kindersitze und 1 Babyschale mit Isofix) mehr oder weniger nutzen, ist der Platz im Kofferraum "übersichtlich". :(

PS:
Habe die SuFu bemüht, aber nicht wirklich etwas gefunden..

Sonnige Grüße,

Lars
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo,

ich habe fürs skifahren ne box von ATU angeschafft und die auf 2 originalträgern montiert. be- und entladen wegen der höhe etwas umständlich, fahrtechnisch null problem.

gruß von maasi
 
D

danielg

Mitglied
Beiträge
30
Guten tag
Ich habe auf Meinen evalia die dachbox von Der firma farad und zwar die groeste!! Passt wie angegossen und hat extrem Viel platz. Beim fahren merkt mann sie kaum.
Lg Daniel
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Hallo,

Schließe mich den Vorrednern an.
Original Querträger + die alte Thule Ocean 200

Aber merken tut man sie schon.
Bei viel Wind am Lenkrad, und auch ohne Wind am Bordcomputer, wenn man den Verbrauch abliest.

Zum Be und Entladen braucht man aber eine kleine Leiter oder ähnliches, und am besten einen Assistenten zum anreichen.

Sieht schon sehr hoch aus, läßt sich aber gut beherrschen.

Grüße

Dirk
 
O

Outdoordreams

Mitglied
Beiträge
69
Hallo,

wir haben den Originalgrundträger von Nissan und montieren darauf die bereits vorhandene Dachbox von Thule (Thule Ocean 500 mit 310 L).

Die Höhe (>2,30 m) ist gigantisch, sodass wir zur Be- und Entladung einen zweistufigen Klapptritt an Bord haben werden.

Auf Fährpassagen werden wir wohl meistens den happigen Wohnmobiltarif zahlen müssen, da PKW Tarife schon mit Aufpreis für Überhöhe meist nur bis 2,30 m reichen und danach automatisch WoMo-Tarif bis 2,60 m Höhe fällig wird. :(
Sollte man bedenken wenn man ein nur per Fähre erreichbares Ziel ansteuert.

Gepäckanhänger wäre ggf. eine Option wenn man mit der Beschränkung der Höchstgeschwindigkeit 'leben' kann.
 
G

Guest

Guest
Guten Nabend,

danke für die Tipps und Ratschläge.

Ich werde mir den Anhänger noch vorerst sparen :)
(Hatte beim Kauf aber extra schon die abnehmbare Variante der AHK bestellt).
Schneller als 120 km/h fahre ich mit dem Evalia eh nicht, finde den doch etwas "brummig". :cry:

Der Originalträger geht ja vom Preis her.


Schönen Abend,

Lars
 
G

Guest

Guest
Huhu,

der Urlaub ist überstanden und ich habe dann auch meine Erfahrungen mitsamt Dachträger und Dachbox gemacht.

In der Tat braucht man zum Beladen einen Tritt, bzw. zur "Erstinstallation" der Dachbox eine Leiter und eine 2tes paar helfende Hände.

(Zumindest meine Wenigkeit.... 8) )
Ich habe den Nissan "Doppelträger" zu einem günstigen Preis bei meinem Händler gekauft und eine Dachbox bei einem "Autozubehörverkäufer mit 3 Buchstaben" erstanden.

So far so good, auf der Hinfahrt bin ich noch verhalten ca. 110 km /h gefahren, auf dem Rückweg ist es dann schon ein 120er Schnitt gewesen.

Komischerweise hat sich der Verbrauch auf der Hinfahrt nicht wesentlich zum "Normalbetrieb" verändert. :?:
Unsere Eva fährt aber meist im Kurzstreckenstadtverkehr, das wird wohl der Grund sein...
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Ich hatte jetzt schon mehrfach zum Paddelurlaub4 Wildwasserkajaks hochkant auf dem Originalträger - hält auch noch bei 140 km/h, aber der Verbrauch geht schon deutlich(!) in die Höhe ;-) Trittleider brauche ich eigentlich nicht, da man auf den Rädern, Einstiegsstufen und Kofferraumladekante eigentlich hinreichend gut stehen kann...
 
Thema: Dachbox + Träger für Nissan Evalia gesucht
Oben