L
ll2ll
Mitglied
- Beiträge
- 570
Welche Reifengruppe hast du denn ??
Das kann ich gut verstehen. Vorallem schau mal bei den Seiten vom Corsa (allerdings erst ab S-D, was ist ein Corsa S? D ist ja klar.), da sind so einige identische Zeilen zu finden, aber die Ketten sind zulässig. Der Lastindex ist allerdings ein anderer. (Die Winterbereifung 185/60 R15 M+S wurde nachträglich über einen Auszug aus der Betriebserlaubnis nach §19 Abs. 3 Nr. 1b und Abs. 7 StVZO genehmigt.) Wahrscheinlich gibt es mehr Corsafahrer, daher die Änderung.Tom_ schrieb:Na jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof...
In dem Fall würde ich eine E-Mail an den TÜV schreiben.Darf ich jetzt auf meinem 2009er Z14XEP 185/60 R15 Winterreifen fahren oder muß ich auf 175/65 R15 oder 175/70 R14 umrüsten?
Die Gen.-Nr. ist e1* 98/14*0179*20 und es sind 175/65 R14 eingetragen, obwohl er mit 185/60 R15 ausgeliefert wurde...
Am Anfang des Katalog steht wie man die Reifengruppe aus dem Fahrzeugschein herausliest.Was bedeutet eigentlich Reifengrupppe A bzw. B?
Das Problem hatte ich auch schon bei den "55" Reifen. Die Kette muss auch hier perfekt angezogen sein sonst klapperts.Es gab ein Klonkern, das vermutlich vom Kettenschloss verursacht wurde.
War erst mein 2er Versuch. Der erste vor einem Jahr, 5m vor, 5m zurück zum Testen.Wer`s mit den "60"-Reifen schafft ist gut (.. im Ketten anlegen). :zwink: