Winterreifen für den Tepee

Diskutiere Winterreifen für den Tepee im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gar nicht so einfach ein günstiges Angebot für Winterreifen einzuholen. Nach stundenlanger Suche bin ich jetzt aber fündig geworden. Eigentlich...
A

Anonymous

Guest
Gar nicht so einfach ein günstiges Angebot für Winterreifen einzuholen. Nach stundenlanger Suche bin ich jetzt aber fündig geworden. Eigentlich wollte ich die Stahlfelgen meiner 215er Sommer für die Winterreifen benutzen und für die Sommer dann eine Alufelge nehmen. Aber diese Nummer wird mir irgendwie zu teuer.

Also dann doch eher die Nummer mit einem 195er Winter auf Stahlfelge. Bei einem Ebay Angebot bin ich hängen geblieben, wo der ADAC Testsieger Conti Wintercontact TS830 mit Versand 508€ kostet. Das war so meine Richtschnur, um bei anderen Reifenhändlern mal tlf anzufragen. Da kam aber keiner mit.

Von den 5 "besonders empfehlenswert" getesteten Reifen, habe ich dann die annehmbarste Kombination ausgewählt und mich für den Hankook Icebaer W440 entschieden. Er ist ein wenig preiswerter und hat den geringsten Kraftstoffverbrauch.

Mit diesem Wunsch habe ich nochmal alles abgeklappert und bin schlussendlich bei Koenig Felgen fündig geworden, die diese Kombi (montiert, gewuchtet) für 402 ,40€ inkl. Versand anbietet. Der Testsieger wird für 433,60€ angeboten

Der Preisunterschied zu 195/15 und 215/16 ist doch schon gravierend. Bei dem Continental TS830 würde ein Satz 195er wie oben erwähnt 433,60€ kosten und ein Satz 215er 679,20€. Da fiel dann die Entscheidung auf 195er dann doch recht leicht.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo von Jadebusen

Naja das Problem hatte ich, immer alles zu Teuer.
Hab nu auch auf 195 er gesetzt als Winterreifen.
Hab beim Freundlichen ein Angebot bekommen.

Goodyear Hausmarke Winterreifen 195 65/15 auf Werksfelge montiert und ausgewuchtet,
Sommerreifen 205 65/15 runter von Werksfelge und rauf auf neue Alufelgen montiert und ausgewuchtet. Alles komplett für 490 €.
Und eine Einlagerung plus wechsel der Reifen gibs noch für 25 € im Jahr dazu.

Find da kann man eigendlich nicht klagen.


LG von der Nordsee
Thorsten


Peugeot Partner Tepee 90 5/2009 Toska Rot Hecktüren
 
Thema: Winterreifen für den Tepee

Ähnliche Themen

Oben