Welche Ölmarke fahrt ihr in Diesel

Diskutiere Welche Ölmarke fahrt ihr in Diesel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin moin, 5W -30 wird ja im Diesel gefahren, von welchem herstellen verwendet ihr das oder lässt ihr das alle beim freundlichen machen ? Danke
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Moin moin,

5W -30 wird ja im Diesel gefahren, von welchem herstellen verwendet ihr das oder lässt ihr das alle beim freundlichen machen ?

Danke
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Danke, für den Tip.
Hatte ja erst gehofft das ich im hause Castrol ein passendes Öl finde aber keins entspricht der anforderung von Nissan (ACEA C4). Das Elf EVOLUTION FULL-TECH FE ( DPF ) 5W-30 Motoröl tut dieses wie auch das LIQUI MOLY Top Tec 4400 5 W-30 ja schon, das LIQUI MOLY wird aber in einer höheren Preisklasse gehandelt und ist dafür Motorenöl Made in Germany.

Und eben habe ich noch das Aral High Tronic R SAE 5W-30 - 4 Liter gefunden was auch den Anforderungen von Nissan entspricht.
 
harleyenzo

harleyenzo

Mitglied
Beiträge
77
Hallo,
hab beim letzten Ölwechsel Elf EVOLUTION FULL-TECH FE ( DPF ) eingefüllt.
Dachte mir, Franzosenmotor braucht Franzosenöl :) :) :)
Außerdem guter Preis und namhafte Marke.

Gruß Enzo
 
S

Stefan

Mitglied
Beiträge
80
Bei mir ist 5W40 aufgefüllt. Irgendeine Allerweltsmarke, die ganz sicher ihre Aufgabe erfüllt. Das Marke und Hochpreis auch immer für das Beste stehen ist ja längst widerlegt. Aßerdem liegt der Verbrauch bei Null. Die halb volle Reseveflasche vom letzten Wagen wird wohl ranzig.
 
Thema: Welche Ölmarke fahrt ihr in Diesel
Oben