Welche Ölmarke fahrt ihr in Diesel

Diskutiere Welche Ölmarke fahrt ihr in Diesel im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin moin, 5W -30 wird ja im Diesel gefahren, von welchem herstellen verwendet ihr das oder lässt ihr das alle beim freundlichen machen ? Danke

1. Evie

Evie Mitglied

Moin moin,

5W -30 wird ja im Diesel gefahren, von welchem herstellen verwendet ihr das oder lässt ihr das alle beim freundlichen machen ?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rg-form, 01.10.2015
    rg-form

rg-form Mitglied

ich habe noch keinen Ölwechsel am NV200 gemacht. Hatte aber vor geraumer Zeit schonmal recherchiert und mir das ELF EVOLUTION FULL-TECH FE 5W-30 auf die Merkliste gesetzt.

Gruß Richard

4. Evie

Evie Mitglied

Danke, für den Tip.
    Hatte ja erst gehofft das ich im hause Castrol ein passendes Öl finde aber keins entspricht der anforderung von Nissan (ACEA C4). Das Elf EVOLUTION FULL-TECH FE ( DPF ) 5W-30 Motoröl tut dieses wie auch das LIQUI MOLY Top Tec 4400 5 W-30 ja schon, das LIQUI MOLY wird aber in einer höheren Preisklasse gehandelt und ist dafür Motorenöl Made in Germany.

Und eben habe ich noch das Aral High Tronic R SAE 5W-30 - 4 Liter gefunden was auch den Anforderungen von Nissan entspricht.

5. #4 Friedleif, 02.10.2015
    Friedleif

Friedleif Mitglied

6. #5 harleyenzo, 02.10.2015
    harleyenzo

harleyenzo Mitglied

Hallo,
    hab beim letzten Ölwechsel Elf EVOLUTION FULL-TECH FE ( DPF ) eingefüllt.
    Dachte mir, Franzosenmotor braucht Franzosenöl :) :) :)
    Außerdem guter Preis und namhafte Marke.

Gruß Enzo

7. Stefan

Stefan Mitglied

Bei mir ist 5W40 aufgefüllt. Irgendeine Allerweltsmarke, die ganz sicher ihre Aufgabe erfüllt. Das Marke und Hochpreis auch immer für das Beste stehen ist ja längst widerlegt. Aßerdem liegt der Verbrauch bei Null. Die halb volle Reseveflasche vom letzten Wagen wird wohl ranzig.

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Ölmarke fahrt ihr in Diesel

Die Seite wird geladen...

Welche Ölmarke fahrt ihr in Diesel - Ähnliche Themen

1. Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel

Wer verkauft mir einen Stadtindianer, 110 PS Diesel: Hallo liebe Gemeinde, hat jemand zufällig o.g. Teil zuviel? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften an: kirmse.dbr@web.de senden.
  2. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  3. Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS

Preis Nissan NV200 Evalia Tekna 110 PS: Guten Morgen, wir interessieren uns brennende für einen Nissan Evalia mit der folgenden Ausstattung Tekna 7 Sitze Diesel 110PS Klimaautomatik...
  4. Luftheizung Planar 2D in den Caddy BJ 2009 Diesel

Luftheizung Planar 2D in den Caddy BJ 2009 Diesel: Guten Abend, bin neu und hab gleich mal ne Frage. Hat schon mal jemand eine Planar 2D oder Webasto unter den Beifahrersitz gebaut? Vielen Dank
  5. Gibt es einen Benziner als HDK oder doch den Nissan nv200 mit Diesel kaufen

Gibt es einen Benziner als HDK oder doch den Nissan nv200 mit Diesel kaufen: Hallo an alle im Hochdachkombi-Forum seit einigen Wochen verfolgen wir den ein oder anderen Bericht um eine Entscheidung zu fällen welches Auto...