Welche AHK von Rameder

Diskutiere Welche AHK von Rameder im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich mache einfach mal einen neuen Beitrag auf, da das Thema nicht so gut in den alten AHK Post passt. Auf Grund der langen...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo zusammen, ich mache einfach mal einen neuen Beitrag auf, da das Thema nicht so gut in den alten AHK Post passt.

Auf Grund der langen Lieferzeiten habe ich mich dazu entschieden, den Berli ohne AHK zu bestellen und nachträglich eine von Rameder anbauen zu lassen. Sorry, wenn die Fragen blöd sind, aber ich bin totaler Laie in diesem Thema. Sieht das nachträgliche doof aus oder sieht man hinterher keinen Unterschied zwischen "von Werk" und "nachträglich"?
Manchmal wird die Steckdose so verbaut, dass man da nur schlecht herankommt und fast unter den Wagen krabbeln muss. Gibt es hier einen Unterschied zwischen Werk und nachträglich?

Und welche AHK könnt ihr mir empfehlen?
Ich fahre so ca. 1x im Monat mit Anhänger. Entweder normal mit Grünabfall / Baumaterial und auch hin und wieder mit dem kleinen Wohnwagen.
Bis jetzt habe ich eine Starre und die hat mich nie wirklich gestört und ich habe auch keine blauen Flecke am Schienbein.
Alternativ gibt es abnehmbare von hinten gesteckt.... haben die Vorteile oder ist es wirklich nur die Optik?

Auf jeden Fall werde ich die Erweiterung für den E-Satz (Dauerplus) dazu bestellen.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Die von hinten gesteckte ist unter den Abnehmbaren insofern bequemer, als dass man sieht was man tut :). Ich würde trotzdem keine mehr wollen. Die starre ist immer da wo man sie braucht. Zum E-Satz: schau dass auch Zündungsplus dabei ist. Ich habe schon von Installationen gehört, wo nur Dauerplus dabei war. Konkret müssen die Pole 10/11 (Lade- oder Zündungsplus) und 9/13 (Dauerplus) der AHK Dose belegt sein. Die kannst du beim Wohnwagen beide gut gebrauchen.