Wasser in den Dichtungen der Ausstellfenster hinten

Diskutiere Wasser in den Dichtungen der Ausstellfenster hinten im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, vor einer Woche meinte meine Frau es plätschert in den hintern Türen. Es hört sich an als sei da ein Aquarium :shock: Bei der Suche nach...

  1. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    vor einer Woche meinte meine Frau es plätschert in den hintern Türen. Es hört sich an als sei da ein Aquarium :shock: Bei der Suche nach der Ursache bemerkte ich das sich Wasser auf beiden Seiten in der Fensterdichtung befindet. Die Entlüftungslöcher der Dichtung sind innenliegend und dort Sprudelt es dann schun mal raus beim bremsen oder beschleunigen :evil: Ich suchte mal nach einer Beschädigung der Dichtung, konnte aber bisher nix finden außer eine starke Verschmutzung an der Seite wo die Schaniere sind und nicht der Öffnungshebel. Werde wohl mal die Scheiben ausbauen müssen, dann alles reinigen und schauen ob ich eine Beschädigung finde.

    Vielleicht hat ja auch einer in der letzten Regenzeit das Phenomen gehabt und schon einen Tip auf Lager.

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hatte im Winter ein aehnliches Problem. Wasser in den Dichtungen an den hinteren Fenstern, das dann dummerweise waehrend der Fahrt gefroren ist und die Fenster aufgedrueckt hat. Ich brauchte allerdings nur das Eis zu entfernen und dann ging es wieder. Ein Aquarium hatte ich bisher noch nicht. Setzt ein paar Guppies rein :mrgreen:
     
Thema:

Wasser in den Dichtungen der Ausstellfenster hinten

Die Seite wird geladen...

Wasser in den Dichtungen der Ausstellfenster hinten - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserschwund

    Kühlwasserschwund: Guten Abend, hat von Euch schon mal jemand eklatanten Kühlwasserschwund gehabt ohne das sichtbar Wasser auslief oder hinten raus verbrannt ist?...
  2. Heizung im Kühlwasserkreislauf ??

    Heizung im Kühlwasserkreislauf ??: Hallo Mein Anliegen betrifft die Diesel Fraktion. Ich habe vor kurzem festgestellt ,das wenn ich morgens im dunkeln losfahre nach ca 3-5 km mein...
  3. Kühlwasserverlust und kein Leck

    Kühlwasserverlust und kein Leck: Hm, im Rahmen meiner 60Tsder-Inspektion vor ca. 2 Wochen (das Auto ist 1,75 Jahre alt) wurde festgestellt, daß mein Kühlwasser unter Minimum lag,...
  4. Webasto Themo Top Wasserheizung Einbau PDF Anleitung

    Webasto Themo Top Wasserheizung Einbau PDF Anleitung: Moin moin Ich erlaube es mir mal die PDF Einbauanleitung der Webasto Thermo Top E oder C hier zu verlinken. Die Einbauanleitung ist von Webasto...
  5. Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen, so gehts ;-))

    Kraftstofffilter, Dieselfilter Entwässern und Tauschen, so gehts ;-)): Laut Wartungsunterlagen sollte der Diesel Kraftstofffilter alle 30 Tausend Km entwässert werden und alle 60 Tausend Km ausgetauscht werden....