Wasser Plätschern deutlich hörbar im Innenraum bei Kurvenfahrt!

Diskutiere Wasser Plätschern deutlich hörbar im Innenraum bei Kurvenfahrt! im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Bei Slalomfahrten Rechts-und Linkskurven ist ein deutliches Flüssigkeitsplättschern zu hören. Woher kann das kommen? Ist ein Mercedes Benz CITAN...

1. #1 Tom Hanks, 12.01.2021
    Tom Hanks

Tom Hanks Neues Mitglied

Bei Slalomfahrten Rechts-und Linkskurven ist ein deutliches Flüssigkeitsplättschern zu hören.
    Woher kann das kommen?
    Ist ein Mercedes Benz CITAN 112 Automatik, Bj. 2017mit Klimaanlage.

Vielen Dank!

2. #2 hal23562, 12.01.2021
    hal23562

hal23562 Mitglied

Bei meinem Caddy passiert das hin und wieder mal bei einem bestimmten Füllstand des Kraftstofftanks. Stört mich aber nicht weiter.

HAL

3. #3 janosch, 13.01.2021
    janosch

janosch Mitglied

Das kenne ich (nur) vom seligen Trabi, der hatte den Kraftstofftank im Motorraum vor der Spritzschutzwand.

Bei einem modernen Auto wäre zu überprüfen, ob der (Regen-) Wasserabfluss unter den Öffnungen der Motorhaube nahe der Spritzschutzwand/Frontscheibe verstopft ist. Im Frühjahr sammelt sich dort Pollen, im Herbst Laub und zu jeder Zeit gern auch Vogeldreck. Ab und zu muss man da mal mit einem Gebläse bzw. Sauger drangehen. Ist bei jedem Auto so.

Thema:

Wasser Plätschern deutlich hörbar im Innenraum bei Kurvenfahrt!

Die Seite wird geladen...

Wasser Plätschern deutlich hörbar im Innenraum bei Kurvenfahrt! - Ähnliche Themen

1. Problem beim Befüllen des Frischwassertanks

Problem beim Befüllen des Frischwassertanks: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee. Beim Befüllen des Frischwassertanks mit Schlauch kommt das Wasser immer wieder raus, als ob da eine Sperre...
  2. Radio kaputt nach Wassereintritt in Innenabdeckung?

Radio kaputt nach Wassereintritt in Innenabdeckung?: Hallo Community, vielleicht weiß jemand die Ursache oder hat die gleiche Erfahrung gemacht? Nachdem sich bei Starkregen immer mal wieder Wasser...
  3. Scheibenwaschanlage Wasserleitung für Heckscheibe

Scheibenwaschanlage Wasserleitung für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich fahre einen Nissan NV200 Evalia Tekna 1,5 cdi Baujahr 2014. Ein von mir eher relative unbeobachtetes Teil, die Wasserleitung...
  4. (gelöst) Zentralverriegelung Heckklappe spinnt - Wasser durch Heckklappengriff

(gelöst) Zentralverriegelung Heckklappe spinnt - Wasser durch Heckklappengriff: Hallo. Bei meinem Berlingo BJ 2003 spinnt die ZV bei der Heckklappe. Manchmal sperrt sie, manchmal nicht, macht aber dennoch ein Geräusch. Das...
  5. (gelöst) Wasser bei Klappfenster / Kippfenster im Kofferraum

(gelöst) Wasser bei Klappfenster / Kippfenster im Kofferraum: Hallo. Bei meinem Berlingo BJ 2003 ist bei dem linken Fenster immer nach Regen eine Wasseransammlung bzw eine Pfütze am Kofferraumboden, da es...