Lackschutzfolie Türen Berlingo? Ja - nur wo hin genau damit?

Diskutiere Lackschutzfolie Türen Berlingo? Ja - nur wo hin genau damit? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Wir möchten die Türen unseres Berlingo noch vor Auslieferung des Fahrzeugs mit Lackschutzfolie versehen. Anbei hab ich mal grob skizziert, wie es...

1. #1 Berlin(er)go, 12.05.2020
    Berlin(er)go

Berlin(er)go Mitglied

Wir möchten die Türen unseres Berlingo noch vor Auslieferung des Fahrzeugs mit Lackschutzfolie versehen. Anbei hab ich mal grob skizziert, wie es gestern vorbesprochen wurde. Die Folie soll zwischen die beiden gelben Markierungeen.

Nun bin ich nicht sicher, ob die Folie nicht doch höher - also über die Griffe hinaus weiter hoch - verklebt werden sollte. In irgend einem Video hatte mal jemand erklärt, Parkrempler inkl. Lackkratzer im Bereich der Griffe kämen häufiger vor.

Kann das jemand bestätigen?

Lieben Dank!

PS: Soll ich die Schweller mit folieren lassen?

Lackschutzfolie.jpg

2. #2 bel5058, 12.05.2020
    bel5058

bel5058 Neues Mitglied

Schaue doch einfach mal von vorne auf die Kontur der Fahrzeugseite.
    Dann weißt Du es.

Berlin(er)go gefällt das.
  3. #3 Reisebig, 12.05.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Der Vorteil unserer HDK kann auch ein Nachteil sein. Irgendein Vollpfosten hat mir mal auf dem Parkplatz die obere Ecke seiner Tür ins Auto gerammt, schöner Kratzer plus Delle in der Höhe des roten Kreises und ist abgehauen. So hoch würde man keine Lackschutzfolie kleben.

InkedEinleitung_LI.jpg

4. #4 Berlin(er)go, 13.05.2020
    Berlin(er)go

Berlin(er)go Mitglied

Hier mal die gegenwärtige Idee, die ich gestern meinem Freundlichen zur Rücksprache mit seinem Folierer gesendet habe.
    Warum gibt es eigentlich keine Schmutzfänger für vorn?

Lackschutzfolie_1.png

5. #5 helmut_taunus, 14.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Das wuerde den CO2 Ausstoss erhoehen, mehr Luftwiderstand.
    edit: wenn es der Hersteller als Ausstattung anbietet, muesste diese Version eine hoehere KFZ Steuer zahlen, jedenfalls gemessen werden nach WLTP.
    Manche machen mehr Fahrt-wind-geraeusch. Ausserdem muessen sie montiert werden, dort rostet's an der Befestigung. Weiterhin sammelt sich noch staendig der Dreck, im Winter Dreck mit Salz, noch mehr Rost rundum.

Thema:

Lackschutzfolie Türen Berlingo? Ja - nur wo hin genau damit?

Die Seite wird geladen...

Lackschutzfolie Türen Berlingo? Ja - nur wo hin genau damit? - Ähnliche Themen

1. Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Raum Köln

Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Raum Köln: Hallo Zusammen, nachdem die Entscheidung getroffen ist und unser GTC bald vor der Tür stehen wird, beschäftigen mich noch ein paar Themen zum...
  2. Verkleidung zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole entfernen

Verkleidung zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole entfernen: Hat das schon mal jemand gemacht? Ich meine die hellgraue Verkleidung rechts vom Schalthebel, s. gelber Pfeil[ATTACH] Mittels der klasse...
  3. Fiat Doblo Cargo Schiebe Türen von innen öffnen

Fiat Doblo Cargo Schiebe Türen von innen öffnen: Hallo, ich heiße Markus und möchte für mich und meine Frau einen Doblo zulegen und als Campmobil nutzen. Gibt es denn eine Lösung für das genannte...
  4. NV200 Hecktüren Kastenwagen: Wo Kontaktschalter "Tür ist zu"?

NV200 Hecktüren Kastenwagen: Wo Kontaktschalter "Tür ist zu"?: Moin, ich brauche bei meinen NV200 Kastenwagen Bj. 2016, gerade gebraucht gekauft, immer viel "Schmackes", manchmal zwei Anläufe, beim Schließen...
  5. Heckzelt für Transit Connect mit Flügeltüren

Heckzelt für Transit Connect mit Flügeltüren: Hallo hier ist Schulle und ich bon neu hier, ich habe dieses Forum als Gastleser schon längere Zeit begleitet. Ende letzten Jahres habe ich mir...