Lackschutzfolie Türen Berlingo? Ja - nur wo hin genau damit?

Diskutiere Lackschutzfolie Türen Berlingo? Ja - nur wo hin genau damit? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir möchten die Türen unseres Berlingo noch vor Auslieferung des Fahrzeugs mit Lackschutzfolie versehen. Anbei hab ich mal grob skizziert, wie es...
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Wir möchten die Türen unseres Berlingo noch vor Auslieferung des Fahrzeugs mit Lackschutzfolie versehen. Anbei hab ich mal grob skizziert, wie es gestern vorbesprochen wurde. Die Folie soll zwischen die beiden gelben Markierungeen.

Nun bin ich nicht sicher, ob die Folie nicht doch höher - also über die Griffe hinaus weiter hoch - verklebt werden sollte. In irgend einem Video hatte mal jemand erklärt, Parkrempler inkl. Lackkratzer im Bereich der Griffe kämen häufiger vor.

Kann das jemand bestätigen?

Lieben Dank!

PS: Soll ich die Schweller mit folieren lassen?

Lackschutzfolie.jpg
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Der Vorteil unserer HDK kann auch ein Nachteil sein. Irgendein Vollpfosten hat mir mal auf dem Parkplatz die obere Ecke seiner Tür ins Auto gerammt, schöner Kratzer plus Delle in der Höhe des roten Kreises und ist abgehauen. So hoch würde man keine Lackschutzfolie kleben.

InkedEinleitung_LI.jpg
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Hier mal die gegenwärtige Idee, die ich gestern meinem Freundlichen zur Rücksprache mit seinem Folierer gesendet habe.
Warum gibt es eigentlich keine Schmutzfänger für vorn?

Lackschutzfolie_1.png
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Warum gibt es eigentlich keine Schmutzfänger für vorn?
Das wuerde den CO2 Ausstoss erhoehen, mehr Luftwiderstand.
edit: wenn es der Hersteller als Ausstattung anbietet, muesste diese Version eine hoehere KFZ Steuer zahlen, jedenfalls gemessen werden nach WLTP.
Manche machen mehr Fahrt-wind-geraeusch. Ausserdem muessen sie montiert werden, dort rostet's an der Befestigung. Weiterhin sammelt sich noch staendig der Dreck, im Winter Dreck mit Salz, noch mehr Rost rundum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lackschutzfolie Türen Berlingo? Ja - nur wo hin genau damit?
Oben