Warnung vor einem unseriösen Energieanbieter

Diskutiere Warnung vor einem unseriösen Energieanbieter im Heimwerker - Haus & Garten Forum im Bereich ---> Community; Hallo zusammen Die Öffnung des Strommarktes sollte uns Verbrauchern eigentlich helfen, die Kosten durch wechselmöglichkeiten in den Griff zu...

  1. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Die Öffnung des Strommarktes sollte uns Verbrauchern eigentlich helfen, die Kosten durch wechselmöglichkeiten in den Griff zu bekommen. Ein Stromlieferant aus Köln hat aber auch für sich die Chance zum Abzocken entdeckt.
    Ich bin zum 1.4.2012 zur almado-energy gewechselt. Im Tarif Bonus 12 sollte ich Strom für 23,16Cent/kWh beziehen.
    Im November habe ich wie die meisten eine Preisanpassung wegen der EEG Umlage angekündigt bekommen, und gleich obendrein noch eine weitere Preisanpassung zum 1.4.2013 auf 30,28Cent.
    Ich habe mir dann zum 1.4.2013 einen neuen Anbieter gesucht, Kündigung und Wechsel waren auch alles ordentlich bestätigt worden. Doch dann wurde vorzeitig eine Kündigung meinerseits bestätigt, die ich gar nicht ausgesprochen habe. Somit sollte ich anstelle zum 31.3. schon zum 8.3. beim Netzversorger abgemeldet werden. Als Folge dieser Abmeldung will man mir den Neukundenbonus von 25% nicht gewähren, weil es kein volles Belieferungsjahr war. Obendrein müsste ich auch noch 23 Tage Strom vom Grundversorger beziehen. Allerdings ist die Abmeldung beim Netzbetreiber wegen der doppelten Kündigung nicht erfolgt.
    Im Moment müsste ich schon mal 220€ abschreiben, darüber wird aber jetzt erst mal gestritten.
    Übrigens hat man auch vergessen den Verrechnungscheck über 160€ zu verschicken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnung vor einem unseriösen Energieanbieter