Blinker-Warnung ???

Diskutiere Blinker-Warnung ??? im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Beim Blinker setzen bekomme ich eine Signalisierung "Blinker links/rechts überprüfen", je nachdem zu welcher Seite ich Blinker setze. Das...

Schlagworte:
  1. #1 Philhippos, 25.02.2021
    Philhippos

    Philhippos Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Beim Blinker setzen bekomme ich eine Signalisierung "Blinker links/rechts überprüfen",
    je nachdem zu welcher Seite ich Blinker setze.
    Das Blinker-Signal im Amaturen-Display blinkt und tönt sehr schnell.
    Die Blinker Lampen draußen blinken aber ganz normal schnell und alle brennen, also keine Leuchten-Ausfälle.
    Das Blinker-Relay hinten links vor der Rückleuchte scheint mir etwas laut, aber funktioniert normal.
    Weiß hier jemand was da vorliegt, was zu tun ist ?
    Gruß,
    Philipp
     
  2. #2 helmut_taunus, 26.02.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.871
    Zustimmungen:
    1.043
    Hallo,
    schneller blinken war bei alten Autos das untruegliche Signal, irgendeines der Birnchen ist defekt. Den Doblo kenne ich nicht. Zur Fehlersuche, hast Du alle Birnchen kontrolliert? Hat der 6 Stueck, wie heute fast alle Autos? Gibt es eine Anhaengekupplung, die auch Blinker versorgen kann?
     
    Philhippos gefällt das.
  3. #3 Philhippos, 26.02.2021
    Philhippos

    Philhippos Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Danke Helmut, für Deine Hinweise !
    Alle 6 Blinker-Birnchen funktionieren einwandfrei.
    Das ist ja das Komische.
    Ja, Anhänger-Kupplung ist vorhanden.
    Da will ich mal prüfen, ob die Blinkerkontakte funktionieren.
    Daran hatte ich noch garnicht gedacht, Danke !!!
    Die Salzbrühe beim diesjährigen Kurzwinter kann ja doch etwas angerichtet haben,
    zumal die die Annäherungswarner hinten auch keinem Mucks mehr machen.
    Gruß,
    Philipp
     
Thema:

Blinker-Warnung ???

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blinker Warnung
  1. AGL
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.377
  2. ed_f
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.472
    rapidicus
    28.09.2016
  3. ed_f
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    950
    ed_f
    21.09.2016
  4. emens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.411
    Hansmaulwurf92
    01.08.2016
  5. Combo_Piano

    Blinkerlampe wechseln

    Combo_Piano, 16.04.2016, im Forum: Opel Combo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.795
    Combo_Piano
    16.04.2016