Blinker-Warnung ???

Diskutiere Blinker-Warnung ??? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Beim Blinker setzen bekomme ich eine Signalisierung "Blinker links/rechts überprüfen", je nachdem zu welcher Seite ich Blinker setze. Das...
P

Philhippos

Mitglied
Beiträge
46
Beim Blinker setzen bekomme ich eine Signalisierung "Blinker links/rechts überprüfen",
je nachdem zu welcher Seite ich Blinker setze.
Das Blinker-Signal im Amaturen-Display blinkt und tönt sehr schnell.
Die Blinker Lampen draußen blinken aber ganz normal schnell und alle brennen, also keine Leuchten-Ausfälle.
Das Blinker-Relay hinten links vor der Rückleuchte scheint mir etwas laut, aber funktioniert normal.
Weiß hier jemand was da vorliegt, was zu tun ist ?
Gruß,
Philipp
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
schneller blinken war bei alten Autos das untruegliche Signal, irgendeines der Birnchen ist defekt. Den Doblo kenne ich nicht. Zur Fehlersuche, hast Du alle Birnchen kontrolliert? Hat der 6 Stueck, wie heute fast alle Autos? Gibt es eine Anhaengekupplung, die auch Blinker versorgen kann?
 
P

Philhippos

Mitglied
Beiträge
46
Danke Helmut, für Deine Hinweise !
Alle 6 Blinker-Birnchen funktionieren einwandfrei.
Das ist ja das Komische.
Ja, Anhänger-Kupplung ist vorhanden.
Da will ich mal prüfen, ob die Blinkerkontakte funktionieren.
Daran hatte ich noch garnicht gedacht, Danke !!!
Die Salzbrühe beim diesjährigen Kurzwinter kann ja doch etwas angerichtet haben,
zumal die die Annäherungswarner hinten auch keinem Mucks mehr machen.
Gruß,
Philipp
 
P

Philhippos

Mitglied
Beiträge
46
Meine Werkstatt hat als Fehler ein ausgeblichenes Binkerbirnchen festgestellt, es ausgetauscht und das Signal im Bordcomputer gelöscht.
Schaumamal.
Gruß,
Philipp
 
P

Philhippos

Mitglied
Beiträge
46
Auch der Rückfahr-Piepser piepst wieder.
Da wo meine Werkstatt vor 9 Jahren die zu montierende Anhängerkupplung elekrisch angeschlossen hatte,
da war leider ein Kabelfehler im Kabelbaum.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Gruß,
Philipp
 
Thema: Blinker-Warnung ???
Oben