VW Caddy 4 - Netz in Dachhimmel einziehen - Anregungen gesucht

Diskutiere VW Caddy 4 - Netz in Dachhimmel einziehen - Anregungen gesucht im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo miteinander, da ich anderweitig noch keine fundierten Infos gefunden habe, versuche ich es mal hier: Ich möchte in einen Caddy 4 (Kombi)...
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo miteinander,

da ich anderweitig noch keine fundierten Infos gefunden habe, versuche ich es mal hier:

Ich möchte in einen Caddy 4 (Kombi) unter den Dachhimmel ein Netz einziehen, so dass ich im "Über-Kopf-Bereich" des Hochdachkombis Modell - Seglerflächen und zugehörige Seglerrümpfe transportieren kann - und eben auch noch 5 Leuts und Kram transportieren kann.

Bei meinem (alten) Opel Combo habe ich das so gelöst, dass ich Blindnietmuttern gesetzt habe, hieran Alu-Haken geschraubt habe, zwischen die ich das Netz gespannt habe.

Leider ist der Himmel des Caddy deutlich weicher und ich habe bis jetzt als stabile, tragfähige Punkte nur die vier Aufhängepunkte für das (senkrechte) Gepäcknetz gefunden;

Hat jemand von Euch schon mal beim Caddy 4 ein Netz eingezogen? Wenn ja, wie?

Ich bin für alle Anregungen dankbar

Grüße

Andreas
 
G

Gringo

Mitglied
Beiträge
41
Vielleicht erfüllt ein elastisches Gepäcknetz, mit Haken, aus dem Motorradzubehör die gewünschte Funktion (z. B. von Louis/Polo...).
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
227
An die Befestigungen für das Trenngitter/netz kannst doch Querstreben einschrauben, oder so wie das Trennnetz auch einen Stab ein schnappen. Dann hast hinten die zwei Querauflagen und vorne in Flucht die obere Konsole. Dann lassen sich doch sicher dort gut die langen starren Teile verstauen.
Wenn Dein Caddy keine Halter fürs Trennnetz hat, melde dich, meine sind übrig. ;-)
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Ich habe mir für meinen Berlingo auch Halterungen für das Dachnetz zusammengebaut, die in die Aufnahmen für die Ladungsschutznetze passen. Bei Facebook hatte sich danach das jemand nachgebaut für seinen Caddy. Ich weiß nicht mehr welches Modell, aber der hatte einfach Gewinde da oben und konnte eine Augschraube eindrehen.

Zeig doch mal ein Bild, wie die Aufnahmen bei dir aussehen. Bei mir war es etwas komplizierter mit der Aufnahme im Blech, aber mit ein bisschen Nachdenken und Messen hat es auch geklappt, einen Adapter zu bauen.

Dachaufnahme vorn klein.jpg

20210622_232949.jpg

Halteöse_fertig_klein.jpg

20210628_202346.jpg
 
Thema: VW Caddy 4 - Netz in Dachhimmel einziehen - Anregungen gesucht
Oben