Übersicht über Relais, Caddy 2K 4Motion von 2011

Diskutiere Übersicht über Relais, Caddy 2K 4Motion von 2011 im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe vor kurzem einen Caddy 4motion, Tzp 2K, Bauj. 2011 gekauft. Bei dem war der Heckscheibenwischer nicht in Ordnung, so daß der...
K

KleinerMuck

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Caddy 4motion, Tzp 2K, Bauj. 2011 gekauft. Bei dem war der Heckscheibenwischer nicht in Ordnung, so daß der Vorbesitzer einfach den Stecker abgezogen hat. Steckt man den ein und schaltet die Zündung ein - ohne den Lenkstockschalter zu betätigen, geht der Heckwischer zweimal und schaltet in Endposition ab. Der Lenkstockschalter wirkt aber nicht, wie er soll - weder Heckwischer noch Heckscheibenwischwasser lassen sich schalten, es tut sich nix. Am Stecker ist bei Zündung an Plus da wo es sein soll und Masse ist Masse. Jedoch sind auf beiden mittleren Polen Plus gegen Masse, was nicht sein sollte. Wischer und Wischwasser vorne tun's.

So habe ich im Netz gelesen, daß es das Relais 460 sein soll.

Heute habe ich die Relais gecheckt, aber da gibt es kein 460.

An Relais gibt es bei meinem Caddy nur 4 x 646, 3 x 645 und 1 x 644.

Hat jemand eine Übersicht, welches Relais für was ist?

MfG

KleinerMuck
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
245
Hallo
..und willkommen hier.
Hab zwar nen Caddy, aber zwischen deinem 3er und meinem 4er ist der Unterschied zu groß dass ich dir da direkt helfen könnte. So zwei "Wiemachsichmirselbst"-Bücher hab ich daheim, vom 3er. Allerdings ist die Variabilität der Modell so groß dass die nicht viel tauchen.
Aber beim erwin kannst Dich kostenlos anmelden. Nur mit Bestätigungsrückmail. Dann kannst dir einen "Zugang" kaufen. Geht los bei Stundenweise für ~10€. Dort die Fahrgestellnummer eingeben und du kannst Dir eine Stunde lang alle Schaltplane, Wartungspläne, Reparaturanleitungen genau für Dein Auto herruntersaugen. Dann hast auch genau den Schaltplan für Deinen Caddy.

Hatte mal nach einem Bastelversuch an einem Auto ähnliche Phänomene auf Grund eines nicht mehr angeklemmten Massekabels an einem Verteilerpunkt. Heckwischer ist bei meinem 4er im linken Kotflügel gesteckt. Sind an dem davor liegendem Massepunkt alle noch angeklemmt, oder vielleicht korrodiert?
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
245
An Relais gibt es bei meinem Caddy nur 4 x 646, 3 x 645 und 1 x 644.

Hat jemand eine Übersicht, welches Relais für was ist?
Deine Fahrzeugbedienungsanleitung hat keine Übersicht bei der Sicherungskastenbelegung drin?

Linker Seite unter dem Lenkrad in der Klappe steht auch nix?

Schleppkabel zur Klappe defekt?
 
K

KleinerMuck

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo
..und willkommen hier.
...

Hatte mal nach einem Bastelversuch an einem Auto ähnliche Phänomene auf Grund eines nicht mehr angeklemmten Massekabels an einem Verteilerpunkt. Heckwischer ist bei meinem 4er im linken Kotflügel gesteckt. Sind an dem davor liegendem Massepunkt alle noch angeklemmt, oder vielleicht korrodiert?
Vielen Dank, Markus-Camp.
Die Massepunkte werde ich alle prüfen.
Hab mich auch schon bei erwin registriert.
Danke!
 
K

KleinerMuck

Neues Mitglied
Beiträge
3
Deine Fahrzeugbedienungsanleitung hat keine Übersicht bei der Sicherungskastenbelegung drin?

Linker Seite unter dem Lenkrad in der Klappe steht auch nix?

Schleppkabel zur Klappe defekt?
Die Bedienungsanleitung ist dürftig und schlecht geschrieben; leider steht da nix.
In der Klappe ist auch leider nix, weder ein Schild noch etwas eingeprägt.
Kabel zur Klappe habe ich alle gecheckt - sind alle in Ordnung, keines gebrochen.
Wie gesagt, das mit der Masseverbindung hinten war ein guter Tipp :)
Nochmals danke, Markus.
MfG
KleinerMuck
 
Thema: Übersicht über Relais, Caddy 2K 4Motion von 2011
Oben