Vier Fährräder im/am Nissan?

Diskutiere Vier Fährräder im/am Nissan? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, morgen ist Probefahrt. Wesentlich für uns ist, dass wir vier Räder (derzeit davon noch 2 Kinderräder) transportieren können...
S

skip

Mitglied
Beiträge
770
Hallo zusammen,

morgen ist Probefahrt. Wesentlich für uns ist, dass wir vier Räder (derzeit davon noch 2 Kinderräder) transportieren können, auch mal spontan. Bisher wuchte ich den mit Thule-Trägern vormontierten Dachträger des Combo auf selbigen und die Fahrt geht los. Bei derzeit noch 2 + 1 Fahrräder (eines in den Kofferraum) auch vom Gewicht kein Problem.

Beim Evalia sehe ich zwei wesentliche Probleme, das Vorgehen zu übertragen:
- Bei zwei Querträgern gibt's Probleme mit dem Gewicht.
- Bei drei Querträgern kann ich das Gesamtsystem nicht im Ganzen (de)montieren.

Welche bezahlbaren Varianten bleiben mir im Siebensitzer beim Transport von 4 Personen? Anhängerkupplung ist nicht ausgeschlossen, gibt aber wohl auch Probleme mit der Stützlast bei vier Rädern. Paulchenträger tragen nur bis 3 Räder und insg. 50kg (Ich verstehe "Nutzlast des Mittelladers" als Maximallast?) Sonst noch zukunftsweisende Vorschläge?

Danke
rva
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.243
Ich weiß ja nicht, wie breit und lang eure Räder sind, aber da wir öfter mal mit 2 Erwachsenen, 3 Kindern, 1 Erwachsenenfahrrad und einem Kinderfahrrad unterwegs sind, dürfte sich das vielleicht auch für dich modifizieren lassen.

Vorschlag 1:
2er-Sitz in der 2. Reihe ausbauen und den linken Sitz der 3. Reihe auch. Mit ein bissel Tetris dürften dann doch da 2 große und 2 kleine Fahrräder reinpassen?!

Vorschlag 2:
2. Sitzreihe ausbauen - 3. Reihe drin lassen und dann hinter die Vordersitze die Fahrräder quer rein.
(Das hab ich noch nie probiert - müsst ihr mal austesten, ob das passt.)
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
770
Vorschlag 1:
2er-Sitz in der 2. Reihe ausbauen und den linken Sitz der 3. Reihe auch. Mit ein bissel Tetris dürften dann doch da 2 große und 2 kleine Fahrräder reinpassen?!
Guter Tipp. Ich wusste nicht, dass die zweite Reihe aus Teilen besteht.
skip
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Wie wäre es mit der Lösung: 2 Fahrräder außen, 2 Fahrräder innen?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.243
Ok, also war das mit den Kindern nur der Hinweis auf den Ist-Zustand und keine gesonderte Anfrage?!

skip schrieb:
* 4 Fahrräder drinnen (meines ist recht lang)
Mein Fahrrad passt nur rein, wenn ich zwei Sitze (2.+3. Reihe) demontiere. Dann passen aber keine drei Räder mehr mit rein. Quer, hochkant, diagonal: Alles Fehlanzeige. 4 Räder innen und 4 Personen kann man getrost vergessen.

Hast Du dann mal probiert, wieviel Du reinkriegst, wenn Du den 2er in der Mitte und den einen Sitz dahinter rausbaust?
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
770
odfi schrieb:
skip schrieb:
* 4 Fahrräder drinnen (meines ist recht lang)
Mein Fahrrad passt nur rein, wenn ich zwei Sitze (2.+3. Reihe) demontiere. Dann passen aber keine drei Räder mehr mit rein. Quer, hochkant, diagonal: Alles Fehlanzeige. 4 Räder innen und 4 Personen kann man getrost vergessen.

Hast Du dann mal probiert, wieviel Du reinkriegst, wenn Du den 2er in der Mitte und den einen Sitz dahinter rausbaust?
:oops: Nein. Das ist Fall von Bäume im Wald nicht sehen. Danke für den Tipp.

skip
 
Thema: Vier Fährräder im/am Nissan?
Oben