A
Anonymous
Guest
Hallo, unser Doblo rollt fast täglich ca. 100 km Arbeitsweg über die Landstrasse. Der Verbrauch hat sich sich bei 6,5 l Diesel eingepegelt, wobei es jetzt in die kalten Monate geht. Bei einer "Spritsparfahrt" habe ich schon 5,8 l Durchschnittsverbrauch geschafft, das macht allerdings keinen richtigen Spass mehr. Es gab keine Probleme mit dem Partikelfilter wie bei den Premiummarken. Der 120 PS Common-Rail legt nach 8000 km merklich zu, was Durchzug und Elastizität angeht. Bis jetzt also null Probleme. Jetzt mache ich mich mal an die Planung einer schicken Campingbox (so ähnlich wie die bekannten Systeme, jedoch aus dünnem leichten Teakholz) als Einbausystem an die Stelle des hinteren linken Sitzes. Fertigen lasse ich das Ganze bei einem Yachtbauer in Indonesien, der uns schon geniale Schränke gebaut hat. Preislich liegt das Möbel unter den hier bekannten Systemen, da ich die Teile direkt importieren kann. Da umgeht man tausend Zwischenhändler und spart richtig Penunze. Wenn der "Prototyp" fertig ist, kann ich gern Bilder schicken. Dafür werde ich dann mal ein gesondertes Posting machen. Viele Grüsse, -der Thilo- .