Nur vier mal getankt dieses Jahr...

Diskutiere Nur vier mal getankt dieses Jahr... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Die letzte Betankung war am 19.03.09 und der Tank ist immer noch nicht leer. Weil ich damit so viel gefahren bin hab ich den erst mal abgemeldet...
A

Anonymous

Guest
Die letzte Betankung war am 19.03.09 und der Tank ist immer noch nicht leer.
Weil ich damit so viel gefahren bin hab ich den erst mal abgemeldet.
Ich hab mir vor einigen Monaten einen VW T4 gekauft.
Meine Überlegung war dem Berli eine Gasanlage zu verpassen.
Nur rechnet sich sowas?
Der T4 ist fast genauso flink wie der Berli, braucht weniger Sprit, ist komfortabler, frißt auch PÖL, kann 2500kg hinter sich herziehen, hat drei Sitze mehr, Ist mehr Platz drin,.........
Ich denke, ich werde den abstoßen.
Eigentlich schade, der ist so gut in Form.
Im Moment steht der in der Garage.
Ich werde noch mal eine Nacht drüber schlafen oder zwei, drei, vier,...... :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Das sind nunmal Argumente, gegen die der Berli keine Chance hat.
Wie sieht es denn mit den laufenden Kosten beim T4 aus ? Versicherung, Reparaturen, ect...?
 
A

Anonymous

Guest
Versicherung ist etwas höher, Steuern sind auch höher, klar ist ein 2,5er Diesel.
Ich hab VCDS also OBD2 und CAN Anschlüsse somit kann ich alles selber machen.
Ich brauche daher keine Werkstatt zum Auslesen der Steuergeräte.
Ersatzteile sind günstig, da ich Teilehändler bin.
Reparaturen mache ich alles selbst.
Werkstatt hab ich eine Eigene.

Hm, was gibts noch zu sagen?
Ist nicht mein erster T4.

Stellt sich nun die Frage, was bekommt man für einen 2000er Berlingo Chrono Keine Beulen, guter Zustand, abnehmbare AHK Faltdach, Klima, EFH, ZV, eben Chronoaustattung in silber.
Gute, recht neue Reifen, keine Mängel.
Ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht.
TÜV 06.2011 also gerade gemacht.
Ich hab da schon Preise bis über 5000 Euro gesehen.
Kann das sein?
 
Thema: Nur vier mal getankt dieses Jahr...
Oben