Versicherungsprämie 2017

Diskutiere Versicherungsprämie 2017 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, habe letzte Woche die Jahresrechnung zu Haftpflicht und Vollkasko meines Eva bekommen. Kasko leicht gestiegen. Ein Anruf, was...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Wie kommt man zu so zahlreichen erforderlichen Frontscheiben-Austauschen?
Wir haben bei 3 Autos in > 20 Jahren noch nie eine neue Frontscheibe gebraucht; 2-mal wurde ein Steinschlag-Schaden repariert. Bei Reparatur muss keine Selbstbeteiligung bezahlt werden:
.

Als Ex-Berlingofahrer, da habe ich in knapp 11 Jahren 4x ne neue Frontscheibe gebraucht. Die Macken waren fast alle im Sichtfeld des Fahrers, da darf eh nichts repariert werden. TK ohne SB ist ja nicht nur für Scheibe gut, auch bei Marderschäden z.B.
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Ich habe seit 1982 bei so durchschnittlich etwas über 20.000 Km/ Jahr Stadt/ Landstraße /Autobahn bis jetzt einmal 1988 einen Schaden an der Frontscheibe gehabt. Das muss echt an den gefahrenen Strecken liegen. Vermutlich steigt das Risiko auch dadurch, dass die Frontscheiben seit diversen Jahren geklebt und dadurch mehr unter Spannung sind, als wenn sie nur lose im Gummi hängen.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Ich habe doch irgendwo hier mal gelesen das Thooomas von @zooom
schrieb das alle NV200nerter zu ihm kommen sollten wenn die Frontscheibe getauscht werden soll, leichter könnte er sein Geld nicht verdienen.
Lieber Thooomas könntest du für die Berliner, Brandenburger und alle anderen die einen weiten weg zu dir haben nicht mal ne Workshop für uns daraus machen mit ein paar Bilder hier. :D:mrgreen:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich wechsele die Scheiben nicht selber, das lass ich machen von Leuten, die das den ganzen Tag machen, ich krieg und schreib nur ne Rechnung, sag ich doch: Leicht!
Aber das geht nur hier.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
@zooom
Oh ja danke Thomas, das Artet ja noch nicht mal in Arbeit aus :lol:.
Das ganze dann noch mal 1,8 gerechnet und schon hat sich der Arbeitstag und er Aufwand eine Rechnung zu schreiben Positiv für den nächsten Urlaub gerechnet :mrgreen:
 
Thema: Versicherungsprämie 2017
Oben