Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft

Diskutiere Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich hätte Mal wieder eine Frage....[IMG] Kennt jemand von euch diese schicken Haken, welche man zwischen Kofferraumdeckel und Auto...

1. #1 BartmannThomas, 02.06.2017
    BartmannThomas

BartmannThomas Neues Mitglied

Hallo,

ich hätte Mal wieder eine Frage....[​IMG]

Kennt jemand von euch diese schicken Haken, welche man zwischen Kofferraumdeckel und Auto einspannen kann, damit die Hecktüre einen Spalt offen bleibt, aber trotzdem verriegelt ist?

Ich hab das öfter bei VW Busen gesehen und würde das gerne für meinen Berlingo 1 (2009) mit Flügeltüren übernehmen um in Sommernächten nicht ganz gebruzelt zu werden.

Hat von euch schon mal wer die Teile gebastelt und kann mir eventuell Tipps zum Material und vor allem zur Stärke geben?

Dankeschön

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basmarti, 02.06.2017
    basmarti

basmarti Mitglied

3€ auf ebay,
    8€ bei Zooom.
    aber ansonsten, falls du unbedingt basteln möchtest ;-) :
    möglich aus 3 mm dickem blech,
    oder rundstahl Ø4mm gebogen

4. #3 BartmannThomas, 02.06.2017
    BartmannThomas

Eieeie, heute läuft das bei mir wieder richtig... :) Was hast du denn bei Ebay eingegeben? Meine Suchbegriffe sind anscheinend nicht ganz passend =D

Danke dir!

5. #4 Reisebig, 02.06.2017
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Bei Heckklappe würde ich nach Heckklappenaufsteller suchen, aber ob es sowas auch für die Hecktüren gibt ??? Meine Hecktür hat auch oben und unten Zuhaltungen und bei Google hab ich dafür noch nichts gefunden.

6. #5 BartmannThomas, 06.06.2017
    BartmannThomas

Hallo,

ich hatte noch zwei alte "Spannschlösser" im Auto rumliegen. Die passen perfekt und erfüllen ihren Zweck.

Vielen Dank

7. #6 helmut_taunus, 06.06.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

8. #7 mawadre, 06.06.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Ist ein Auto mit Heckklappenaufsteller nicht durch Diebstahl gefährdet? Habe das noch nie gesehen aber eine etwas offene Klappe schreit doch förmlich nach Draht usw.?

9. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie auf Amazon an. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zooom

zooom Mitglied

Da geht nix mit Draht, da muß ein Bolzenschneider dran und der hat nicht viel Platz. Bei manchen Autos geht allerdings das Zuschließen nicht, wenn die Heckklappe nicht zu ist, das isr dann eher doof, beim NV ist das kein Prblem.

11. #9 BartmannThomas, 07.06.2017
    BartmannThomas

Hallo zusammen,

ich versuch mal das bebildert rüber zu bringen. Allerdings ei gesagt, ich bin schon auf der Reise, weshalb das nicht besonders professionell rüberkommen wird =)

Ich hatte im auto noch zwei Spannschlösser rumliegen (kosten im Baumarkt n Apple und n Ei)

Der Haken wir im Fahrzeugrahmen eingehängt

Die Öse kommt in die Tür

Wenn man das Spannschloss nicht bearbeitet ist die Flügeltür doch recht weit offen. Das gibt gut Luft, allerdings kann jeder reinfassen und die Verriegelung öffnen. Hier muss jeder selber entscheiden was er will. Ich brauch das mit der Tür nur nachts und da brauch ich nicht abschließen. Wer z.B. für seinen Vierbeiner eine Lüftung haben will und das Auto abschließen möchte kann die Gewinde der Spannschlösser soweit abschneiden, dass die Tür nur soweit geöffnet ist, das man nicht reingreifen kann. (Dann hilft auch kein Bolzenschneider beim öffnen)
    Das ganze macht man bei der Hecktüre natürlich oben und unten :D

Zur Verriegelung sei noch gesagt, das man mit offener Hecktüre nicht abschließen kann. Allerdings kann man den Druckschalter am Rahmen manipulieren. Einfach reindrücken und gutes Gaffertape drauf. Dann glaubt das Auto die Tür sei zu und alles ist gut :)

Thema:

Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft

Die Seite wird geladen...

Verriegelungshaken - Berlingo - Frischluft - Ähnliche Themen

1. Kangoo, Berlingo oder Dokker, Diesel oder nicht....

Kangoo, Berlingo oder Dokker, Diesel oder nicht....: Was für ein schönes Forum! Nachdem ich vor 3 Jahren meinen Clio gekauft (finanziert) habe, kam mir in den Sinn, dass so ein Hochdachkombi...
  2. Suche Berlingo 1-2, Kennzeichenleuchten Blende für Heckklappe

Suche Berlingo 1-2, Kennzeichenleuchten Blende für Heckklappe: Hallo Suche Berlingo 1-2, Kennzeichenleuchten - Blende für Heckklappe, Farbe egal, wird lackiert. Sollte ok sein, mit allen Befestigungszapfen....
  3. Mein 1,6er Berlingo 1

Mein 1,6er Berlingo 1: Hallo hier stelle ich euch mal meinen Berlingo 1 (Fac.Li) 2005 vor. Nach meinem Skoda Roomster, nun ein 'Berli'. Und ich bin total begeistert,...
  4. Berlingo 1 Kennzeichenbeleuchtung, Abdeckung löst sich teilweise

Berlingo 1 Kennzeichenbeleuchtung, Abdeckung löst sich teilweise: Hallo Bei meinem Berli 1 löst sich an einer Seite die Abdeckung wo die Kennzeichenbeleuchtung montiert ist. Es läst sich aber auch nicht andrücken...
  5. Berlingo, selbst ausgebauter Camper zu verkaufen

Berlingo, selbst ausgebauter Camper zu verkaufen: Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Berlingo-Schneckenhaus, da ich vor kurzem statt mit Dachbox mit einem Campingbus heim kam. Nach 3...