Verkleidung zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole entfernen

Diskutiere Verkleidung zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole entfernen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hat das schon mal jemand gemacht? Ich meine die hellgraue Verkleidung rechts vom Schalthebel, s. gelber Pfeil Mittels der klasse Beschreibungen...
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
173
Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich meine die hellgraue Verkleidung rechts vom Schalthebel, s. gelber PfeilVerkleidung.jpg

Mittels der klasse Beschreibungen hier im Forum habe ich erfolgreich die Mittelkonsole entfernt, um ein Kabel drunter zu verlegen, und auch die Verkleidung direkt unter dem Schalthebel liess sich mühelos entfernen..

Ich wollte eine Mehrfachdose (Dauerplus) inklusive Schalter im Frontbereich haben. Sie hat auch ihren Platz gefunden. Allerdings war die Verkabelung ein mikrochirurgischer Eingriff, da ich durch die engen Öffnungen kaum mit Hand/Fingern an die Steckerrückseiten kam.

Es wäre deutlich einfacher gewesen, diese hellgraue Verkleidung zu entfernen....aber ich war a) entweder zu ungeschickt und b) einfach zu entnervt, um weiter zu probieren.

Für den Fall, dass ich da noch mal dran muss, würde ich daher gerne wissen, wie das hellgraue Teil unfallfrei zu entfernen ist...
 
fuel

fuel

Mitglied
Beiträge
115
Hallo Marion, ja, für die Montage des Bearlock. Das Schloss ist in diesem Bereich
Soweit ich mich erinnere, habe ich die "Verblendung" des Handschuhfaches (rechts davon) ebenfalls entfernt.
Sehr hilfreich sind für solche Arbeiten generell Kfz Montagehebel:

https://www.ecosia.org/images?q=verkleidung hebel kfz

Oft sind nebeneinanderliegende Teile ineinander gesteckt, also Vorsicht.
Vielleicht finde ich noch Bilder.
Viel Erfolg
 
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
173
Hei Fuel,
danke für deine Antwort.
Das Handschuhfach hatte ich auch schon draußen, da ich dachte, meine Verteilerdosen könnten in der Verkleidung darüber (natürlich nicht da, wo der Airbag sitzt) versenkt werden. Da war allerdings kein Platz und ich habe das Fach wieder eingebaut und mich nicht von der Seite an den gewünschten Bereich angenähert. Wäre dann vielleicht bei Bedarf einen Versuch wert.
Passendes Werkzeug habe ich latürnich! Trotzdem danke für den link.

Fotos wären natürlich toll!

Bear-lock finde ich schon prima, aber ist halt nicht wirklich günstig...Hast du das selber eingebaut?
 
fuel

fuel

Mitglied
Beiträge
115
Habe das System im März 2019 gekauft und selbst verbaut. War ok. Preis damals 262 €.
Ich musste einen Lieferanten in meiner Nähe suchen, der es mir persönlich verkaufen wollte.
Es wurde damals eher an Werkstätten verkauft, damit diese das korrekt montieren und vielleicht auch als Schutz vor dem Abfluss von Wissen an nicht seriöse Käufer.
Habe gut bebilderte PDF in meinem Archiv gefunden. Ich kann sie hier aber technisch nicht hochladen.
Du könntest mir deine Mailaddy per PN senden und ich schicke sie dir rüber.
 
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
173
Oh ja, gern.
Mailadresse kommt per PN- Merci!
 
fuel

fuel

Mitglied
Beiträge
115
Kaufgrund war der lautlose Diebstahl eines Juke, zwei Parkplätze neben mir. Da wird einem schon komisch.
Ist zwar kein VW-Bus, aber ich möchte ihn (vor allem nach der Arbeit) trotzdem behalten. Zumal es ihn so jetzt auch nicht mehr zu kaufen gibt :(
 
Thema: Verkleidung zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole entfernen
Oben