Grand Tourneo connect Plastik Verkleidung Seitenteile abmontieren

Diskutiere Grand Tourneo connect Plastik Verkleidung Seitenteile abmontieren im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich überlege seit langem hin und her ob ich nicht die Plastik Seitenteile (Verkleidung) annehmen sollte um den Ausbau schöner und...
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich überlege seit langem hin und her ob ich nicht die Plastik Seitenteile (Verkleidung) annehmen sollte um den Ausbau schöner und praktikabler zu machen. Also ich erhoffe mir dadurch mehr gerade Flächen und mehr Möglichkeiten für stauraum.
Weiß jemand von euch wie es darunter aussieht? Gibt es Fotos davon? Erfahrungsberichte?

Viele Grüße
Chris
 
Rumpelholz

Rumpelholz

Mitglied
Beiträge
128
Ich habe bei meinem Tourneo mal gelinst, als ich meine Küche hinten rechts ausgebaut hatte, weil ich was größeres transportiert habe. Allerdings auch nur, weil ich damit geliebäugelt habe, den Blindstopfen durch eine 12-V-Steckdose zu ersetzen.

Dort ist ein Sicherungskasten und die Sicherheitsgutbefestigung. Leider lässt sich nicht weiter reinschauen, weil dort noch eine Plastikwand / -begrenzung ist.
Wenn du es genau wissen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als die gesamte Plastikwand einmal vorsichtig auszubauen.
Allerdings bezweifel ich, dass man durch Weglassen der Verkleidung wesentlichen Platzvorteil in der Breite gewinnen würde.
Falls du dir die Mühe machst, berichte mal; vielleicht mit Bild.
 

Anhänge

  • 39A46B33-7D46-4C65-A8A8-0E6C51CEBD32_1_105_c.jpeg
    39A46B33-7D46-4C65-A8A8-0E6C51CEBD32_1_105_c.jpeg
    222,7 KB · Aufrufe: 18
Arno62

Arno62

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo
Bei den Einbau meiner AHK habe ich die Verkleidung ausgebaut . Dahinter ist nicht viel Platz Elektrik ,Gurtaufroller etc .
Platzmässig gewinnt man nicht viel und man müsste es anders verkleiden was halt wieder Platz frist.
Übrigens lässt sich die Seitenverkleidung sehr leicht ausbauen .Ich hatte noch kein anderes Auto wo das so leicht ging.
 
Thema: Grand Tourneo connect Plastik Verkleidung Seitenteile abmontieren
Oben