Verkleidung Heckklappe

Diskutiere Verkleidung Heckklappe im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich bin gerade wieder dabei ein wenig an meinen Kangoo II von 2012 rumzubasteln. Ich möchte die Innenverkleidung der Heckklappe...
T

TorTor

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin gerade wieder dabei ein wenig an meinen Kangoo II von 2012 rumzubasteln. Ich möchte die Innenverkleidung der Heckklappe durch Holz ersetzen. Also habe ich eine Holzplatte gekauft und die Verkleidung demontiert. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Elektronik des Scheibenwischers ziemlich weit vorsteht.

Habt ihr eine Idee wie man das an der Stelle lösen kann? Denn wenn ich die Holzplatte ausschneide und auf das Blech lege, passt die Elektronik nicht unter die Platte.

Ich habe leider auch keine Fotos oder ähnliches von mit Holz verkleideten Heckklappen gefunden.

Danke :)

Liebe Grüße

Marco
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.480
Beim Berlingo ist es ähnlich. Du gewinnst nichts mit einer anderen Verkleidung. Eher würde ich den Platz unter dem Scheibenwischer nutzen, um leichte Dinge an der Originalverkleidung zu befestigen. Etwa die Aufstellstangen für dein Zelt oder Tarp mit Besenstielhaltern, oder ein Netz an der Stelle für leichte Dinge wie Tarps, einen Duschvorhang, Handtücher, Kleider oder was auch immer.
 
T

TorTor

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ah okay alles klar, danke :) Hab die Verkleidung wieder montiert.

Und wie sieht es mit dem Dachhimmel aus? Lohnt sich das, den durch Filz oder Holz zu ersetzen?

Lieb Grüße
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.480
Wenn einer drin ist, ist das ja schon eine Art Isolierung. Holz würde ich auf keinen Fall nehmen, es kann splittern bei einem Unfall. Wenn eine Deckenverkleidung, dann erst korrekte Isolierung mit Armaflex, und dann spezielle Platten für den Zweck. Ich habe den Dachhimmel im Berlingo drin gelassen. Auch die Seitenverkleidungen hatten bei mir schon eine Isolierung drin. Darüber hinaus habe ich mir nur Scheibenisolierungen zugeschnitten aus einer Winterabdeckung für die Windschutzscheibe, und befestige diese bei Bedarf mit Saugnäpfen.
 
Thema: Verkleidung Heckklappe
Oben