Verkleidung Hecktür lösen?

Diskutiere Verkleidung Hecktür lösen? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Tach zusammen, jetzt ist unser Combo endlich da.:bravo: Aber ein kleines Problem ich will hinten ein selbstleuchtendes Nummernschild...
A

Anonymous

Guest
Tach zusammen,

jetzt ist unser Combo endlich da.:bravo:
Aber ein kleines Problem ich will hinten ein selbstleuchtendes Nummernschild montieren. Der Werkstattmeister des VW-Autohauses war nicht bereit das anzuschliessen (er wollte einfach nicht :mad: ).

Jetzt hab ichs erstmal ohne elektrischen Anschluss montiert.
Morgen will ich dann die Kabel anschliessen.
Kann mir vorab jemand erklären wie die Verkleidung der Hecktür Fahrerseite
abgenommen wird?

Danke und
Grüße

Torsten
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Hallöchen,

da musst du den Hebel lösen und dann ist das Plastikteil nur mit Plastikschnippeln fest gemacht. Kann sein, dass die bei der Abnahme kaputt gehen.
 
A

Anonymous

Guest
So nun ist das Kennzeichen montiert.

Das Problem war es nur den Griff abzubekommen :mad: !
Naja ging auch ohne :zwinkernani: .

Die Verkleidung war easy und die Plastikschnippel sind alle heil geblieben :) !

Danke an Combonator für die Hilfe !

Gruß
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
:moin:

@poldy7

Ich hatte auch vor mir so ein Teil an mein KFZ zu schrauben. Kannst du uns hier eine kleine Kostenübersicht aufzeigen was der ganze Spass so gekostet hat? Ist das das Modell von 3M für ca. 70Euro?

Gruß
Kermit
 
A

Anonymous

Guest
Also, ist das SLN von 3M.

Besteht aus der Flächenleuchte für 69,95 Euro und dem eigentlichen Kennzeichen aus Kunstoff für 29,95 Euro.

Man kann aber mit dem Schildermacher vor Ort meistens handeln.
Ich sollte komplett mit dem Kennzeichen für vorne, Kennzeichenhalter Kunstoff/Chrom 129,95 Euro zahlen.
Hab dann das Kennzeichen für vorne als Naturalrabatt bekommen (18,- Euro).

Unter www.3m-sln.de kann man sich informieren !
Mir gefällts besser als die Blechschilder mit der funzeligen Sofittenbeleuchtung :) !
Und mit ein bisschen Geschick lässt sich das selbst montieren.
Der VW-Meister hatte richtig gute Ausreden :lol: !
"Die Elektrik ist sehr empfindlich" "Da gibts hinterher nur Störungen und Fehlermeldungen in der Bordelektrik" bis zu "Ist für Deutschland gar nicht zugelassen". Dabei muss man wissen das das SLN beim Phaeton Serie ist :zwinkernani: !


Ich versuch mal am Wochenende ein paar Fotos zu machen!

Gruß
Torsten
 
Thema: Verkleidung Hecktür lösen?
Oben