Urlaub in Skandinavien ca. Juni 2011

Diskutiere Urlaub in Skandinavien ca. Juni 2011 im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo, wir sind bei den Planungen von unserem nächsten großen Urlaub diemal mit Kind Paula (2 Jahre). Wir (Mama 36, Papa 42) wollen circa im Juni...
A

Anonymous

Guest
Hallo, wir sind bei den Planungen von unserem nächsten großen Urlaub diemal mit Kind Paula (2 Jahre). Wir (Mama 36, Papa 42) wollen circa im Juni 2011 nach Scandinavien (bevorzugt Schweden) reisen und haben uns überlegt ob vielleicht zufällig jemand auch zu dem Zeitpunkt dorthin unterwegs ist ? - mit eigenem Auto natürlich.
Dann könnte man sich ja vorher mal treffen und wenn die Chemie stimmt zusammen auf Tour gehen?
Wir wollen campen, angeln und die Gegend anschauen. Im Moment steht noch keine Route fest, aber das wird wohl in den nächsten Monaten geschehen.
Also, wenn noch jemand Tipps hat. Immer her damit und wenn jemand mit möchte BITTE melden.

Liebe Grüße Sven und Katrin
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
hi da drüben
nach schweden hast du von uns aus eigentlich nur 3 mögliche routen.
eine über flensburg, fünen und dann über die brücken und die andere über fehmarn und dann hoch zur brücke. oder per fähre direkt nach schweden natürlich. kommt auch drauf an, ob ihr die hinreise schon als urlaub seht, oder eben nur als notwendiges übel.
wir fahren voraussichtlich im juni (wie immer) nach dänemark. wir nehmen mit dem hunderudel aber immer ein ferienhaus.
campen und angeln ist in DK aber beides auch gut möglich, in schweden natürlich auch.
falls ihr einen hund habt, dann denkt rechtzeitig an den papierkram für schweden.
also tipps für DK kann ich euch evtl geben, auch zwecks übernachtung unterwegs. bei S muss ich dann passen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo ihr beiden!

Wir schade.... wir fahren sehr oft nach Schweden und campen gehört für uns dazu wie der Elchaufkleber auf dem Autoheck :lol:
Nur gerade 2011 haben wir geplant, in Richtung Bayern auf einen Ferienbauernhof zu fahren.

Schau doch einfach mal auf unserer Page unter "Urlaub" nach. Dort findest du einige Routen und ein paar Reiseberichte.
www.Big-Friedrich.de
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
wo in bayern wird das denn voraussichtlich sein ?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wissen wir noch nicht. Siehe hier:
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=8447

Den Katalog haben wir am Wochenende erst bekommen.
Ich würde gern Oberbayern, vielleicht so Richtung Tegernsee.
In der Gegend war ich ein paar Mal mit dem Motorrad.

Auf jeden Fall wollen wir in die Berge und es sollten beschilderte Wanderrouten in der Nähe sein, die auch kinderfreundliche Entfernungen bieten.

Ich will den Kindern auf jeden Fall die Dimension der ECHTEN Berge zeigen.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
... Ich will den Kindern auf jeden Fall die Dimension der ECHTEN Berge zeigen. ...
für diesen zweck würde ich dann an Eurer stelle auch die ramsau (berchtesgaden) sowie die oberstdorfer ecke in betracht ziehen
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
echte berge sieht man auch vom bodensee aus.
berchtesgaden ist natürlich ein bleibender eindruck.
man kann aber auch von den seen aus auflüge in die berge unternehmen. vom bodensee aus ist man z.b. razt fatz in oberstdorf.
 
S

simpsomania

Mitglied
Beiträge
803
hi,
wir fahren seit jahren ins allgäu. burgberg, direkt neben sonthofen.
astrid hat da ne tante wo wir auf ner berghütte schlafen. ansonsten kann man die ganze gegend mit kindern ganz toll abklappern.
mal abgesehen von den typischen rentnerturi-zentrum oberstdorf.

fahrrad mitnehmen. hab da dieses jahr ne schöne tour gemacht.

alpenwildpark obermaiselstein mit tierfütterung und hüttenabend
therme oberstdorf
erlebnisbad sonthofen,
kempten
alpsee zum baden
niedersonthofener see.
schlößer richtung füssen,
käseseminar oberstaufen
zöttlerbier mit brauereibesichtigung. betreibe regelmäßig biertourismus :rund:
alle arten von wanderungen möglich
usw
usw

als kind habe ich es gehasst.... heute iss es unser entschleunigungs-ort...

aber wer unsere route von schweden als karte haben will, einfach nochmal melden. strider hat sie ja schon.
ansonsten kann man sich in schweden auch von touristbyron zum nächsten hangeln. einfach flyer mitnehmen unn losfahren. die gibt es in jede größeren stadt. und haben eine ziemlich großen radius was die "attraktionen" angeht.

gruß
ralf
 
Thema: Urlaub in Skandinavien ca. Juni 2011
Oben