Urlaub in Skandinavien ca. Juni 2011

Diskutiere Urlaub in Skandinavien ca. Juni 2011 im Urlaub / Reisen Forum im Bereich ---> Community; Hallo, wir sind bei den Planungen von unserem nächsten großen Urlaub diemal mit Kind Paula (2 Jahre). Wir (Mama 36, Papa 42) wollen circa im Juni...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, wir sind bei den Planungen von unserem nächsten großen Urlaub diemal mit Kind Paula (2 Jahre). Wir (Mama 36, Papa 42) wollen circa im Juni 2011 nach Scandinavien (bevorzugt Schweden) reisen und haben uns überlegt ob vielleicht zufällig jemand auch zu dem Zeitpunkt dorthin unterwegs ist ? - mit eigenem Auto natürlich.
    Dann könnte man sich ja vorher mal treffen und wenn die Chemie stimmt zusammen auf Tour gehen?
    Wir wollen campen, angeln und die Gegend anschauen. Im Moment steht noch keine Route fest, aber das wird wohl in den nächsten Monaten geschehen.
    Also, wenn noch jemand Tipps hat. Immer her damit und wenn jemand mit möchte BITTE melden.

    Liebe Grüße Sven und Katrin
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    hi da drüben
    nach schweden hast du von uns aus eigentlich nur 3 mögliche routen.
    eine über flensburg, fünen und dann über die brücken und die andere über fehmarn und dann hoch zur brücke. oder per fähre direkt nach schweden natürlich. kommt auch drauf an, ob ihr die hinreise schon als urlaub seht, oder eben nur als notwendiges übel.
    wir fahren voraussichtlich im juni (wie immer) nach dänemark. wir nehmen mit dem hunderudel aber immer ein ferienhaus.
    campen und angeln ist in DK aber beides auch gut möglich, in schweden natürlich auch.
    falls ihr einen hund habt, dann denkt rechtzeitig an den papierkram für schweden.
    also tipps für DK kann ich euch evtl geben, auch zwecks übernachtung unterwegs. bei S muss ich dann passen.
     
  4. #3 Big-Friedrich, 31. Oktober 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    9
    Hallo ihr beiden!

    Wir schade.... wir fahren sehr oft nach Schweden und campen gehört für uns dazu wie der Elchaufkleber auf dem Autoheck :lol:
    Nur gerade 2011 haben wir geplant, in Richtung Bayern auf einen Ferienbauernhof zu fahren.

    Schau doch einfach mal auf unserer Page unter "Urlaub" nach. Dort findest du einige Routen und ein paar Reiseberichte.
    www.Big-Friedrich.de
     
  5. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    wo in bayern wird das denn voraussichtlich sein ?
     
  6. #5 Big-Friedrich, 1. November 2010
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    9
    Wissen wir noch nicht. Siehe hier:
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=8447

    Den Katalog haben wir am Wochenende erst bekommen.
    Ich würde gern Oberbayern, vielleicht so Richtung Tegernsee.
    In der Gegend war ich ein paar Mal mit dem Motorrad.

    Auf jeden Fall wollen wir in die Berge und es sollten beschilderte Wanderrouten in der Nähe sein, die auch kinderfreundliche Entfernungen bieten.

    Ich will den Kindern auf jeden Fall die Dimension der ECHTEN Berge zeigen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    für diesen zweck würde ich dann an Eurer stelle auch die ramsau (berchtesgaden) sowie die oberstdorfer ecke in betracht ziehen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    echte berge sieht man auch vom bodensee aus.
    berchtesgaden ist natürlich ein bleibender eindruck.
    man kann aber auch von den seen aus auflüge in die berge unternehmen. vom bodensee aus ist man z.b. razt fatz in oberstdorf.
     
  10. #8 simpsomania, 1. November 2010
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    wir fahren seit jahren ins allgäu. burgberg, direkt neben sonthofen.
    astrid hat da ne tante wo wir auf ner berghütte schlafen. ansonsten kann man die ganze gegend mit kindern ganz toll abklappern.
    mal abgesehen von den typischen rentnerturi-zentrum oberstdorf.

    fahrrad mitnehmen. hab da dieses jahr ne schöne tour gemacht.

    alpenwildpark obermaiselstein mit tierfütterung und hüttenabend
    therme oberstdorf
    erlebnisbad sonthofen,
    kempten
    alpsee zum baden
    niedersonthofener see.
    schlößer richtung füssen,
    käseseminar oberstaufen
    zöttlerbier mit brauereibesichtigung. betreibe regelmäßig biertourismus :rund:
    alle arten von wanderungen möglich
    usw
    usw

    als kind habe ich es gehasst.... heute iss es unser entschleunigungs-ort...

    aber wer unsere route von schweden als karte haben will, einfach nochmal melden. strider hat sie ja schon.
    ansonsten kann man sich in schweden auch von touristbyron zum nächsten hangeln. einfach flyer mitnehmen unn losfahren. die gibt es in jede größeren stadt. und haben eine ziemlich großen radius was die "attraktionen" angeht.

    gruß
    ralf
     
Thema:

Urlaub in Skandinavien ca. Juni 2011

Die Seite wird geladen...

Urlaub in Skandinavien ca. Juni 2011 - Ähnliche Themen

  1. Will auch mal meinen 1 Personen Urlaubsdomiziel zeigen.

    Will auch mal meinen 1 Personen Urlaubsdomiziel zeigen.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander! Nach einer gefühlten Ewigkeit des wartens, bin ich seit Oktober stolzer...
  2. Wo habt ihr bisher euren schönsten Urlaub verbracht?

    Wo habt ihr bisher euren schönsten Urlaub verbracht?: Hallo liebe Community! Ich würde gerne mal von euch erfahren in welchem Land oder in welcher Gegend ihr bisher euren schönsten Urlaub verbracht...
  3. Urlaub 2017

    Urlaub 2017: Hatte ja im Sommerurlaub 2015 das zufällige Glück - wie sich im Nachhinein herausstellte - ein Forenmitglied (Tourneofahrer) in Norwegen anzuhupen...
  4. Rechtzeitig zum Urlaub wieder weitergebaut...

    Rechtzeitig zum Urlaub wieder weitergebaut...: Letztes Jahr war Umbau- und Urlaubstechnisch eher ruhig - daher musste heuer wieder was passieren. Generell bin ich mit meinem Onkel Tom (ja, das...
  5. Urlaub an der Nordsee

    Urlaub an der Nordsee: Hallihallo! Im Sommer / Frühherbst möchten wir gerne an die Nordsee fahren. Wir waren schon einige Male bei Cuxhaven, jedes Mal in einer...