Urlaub in Zeiten von Lockdown und Ausgangssperren?

Diskutiere Urlaub in Zeiten von Lockdown und Ausgangssperren? im Urlaub / Reisen Forum im Bereich ---> Community; Christiane, Du bist böse! ;-) :rund: :wink: Gruß - Hartmut Auf keinen Fall!

?

Wie hadnhabt ihr das mit Ausflügen während Lockdown und Ausgangssperren?

  1. Ich bleibe zu Hause.

    8 Stimme(n)
    44,4%
  2. Ich beschränke mich auf Tagesausflüge ohne Übernachtung.

    7 Stimme(n)
    38,9%
  3. Ich stehe einfach wild und lasse es drauf ankommen.

    2 Stimme(n)
    11,1%
  4. Ich habe da ne clevere Idee, nämlich...

    1 Stimme(n)
    5,6%
  1. #21 christiane59, 17.04.2021
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    568
    Auf keinen Fall!
     
    hal23562 und rapidicus gefällt das.
  2. #22 rapidicus, 17.04.2021
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    384
    der arme Rapid muss dank seiner universalität momentan auch eher zum gartenabraum entsorgen und ähnlichem herhalten, der "rote drachen" dient nicht der gepflegten übernachtung, sondern das ich mitte april morgens kein eis kratzen muss...
    und im ort hat die brotkastendichte erheblich zugenommen, keine übernachter, sondern reichlich neubesitzer.
    wo die wohl überall hinwollen....?

    gruß, stefan
     
  3. Alex86

    Alex86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    51
    Hier ists ähnlich, wie bei euch. Auf einmal haben alle Weißware vor der Haustür stehen (das ging aber schon Anfang2020 so los). Teilweise auch 40 Tonnen davon. Ich bin jedes mal überrascht, wer alles einen LKW-FS inne hat.
    Covidbedingt liefen bei mir beruflich die letzten Monate mau, so dass an Geld in Sprit investieren eh nicht wirklich zu denken ist. Im Moment ist es allerdings auch ein bisschen frisch noch.
    Bleibt zu hoffen, dass der Sommer besser wird. Daran glauben kann ich aber nicht so recht, jetzt wo wir auch frisch die Ausgangssperre verdonnert bekamen und ich also abends nicht mehr Radfahren, schrauben, etc darf..
    SOOOOLLTE irgendwas möglich sein, stünde wohl Bekannte besuchen auf dem Plan. Eine Woche lang, mit genügend interessanten Stopps zwischendurch..Schnelltests eingepack, vorher vorsorglich eine Woche lang keine Leute getroffen.. so lief es jedenfalls letztes Jahr, von den Tests einmal abgesehen.
     
  4. Tim

    Tim Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    71
    Tolle Form der Cancel Culture. Komm mal runter hier geht's ums Übernachten im eigenen PKW...

    Ich kann mich dem nur anschließen, was @Camperoli schreibt. Die meisen mit den große Campern haben eh eigene Sanitäre Anlagen dabei. Die brauchen die ganze Infrastruktur nicht. Wenn sie dann nicht auf dem CP stehen dürfen, treibt man sie wo anders hind und wundert/beschwert man sich dann darüber (Baumarkt war gestern auch so voll wie vor Corona. Kaum ein freier Parkplatz, weil ab Montag zu. Komisch...). Uns trifft das viel mehr, weil wir in aller Regel keine Dusche dabei haben. So lange es aber noch nicht zu warm ist, geht auch Katzenwäsche und Einerklo für ein Wochenende. Da wir auch vor der großen Camperwelle Angst haben, wollten wir im Frühjahr kleine Ausflüge machen.
     
  5. #25 helmut_taunus, 10.05.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    1.090
    sun909 und Tim gefällt das.
  6. Alex86

    Alex86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    51
    "
    "Schleswig-Holstein hat seit Januar eine 7-Tage-Inzidenz, die deutlich unter 100 liegt", sagte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) laut Mitteilung der Staatskanzlei. "Aktuell ist der Wert bei 50. In der Tendenz sinkt diese Marke weiter." Das Bundesland im Norden hat schon lange die niedrigsten Infektionszahlen in Deutschland - zuletzt waren sie weiter gesunken.

    Gaststätten dürfen unter strengen Auflagen vom 17. Mai auch ihre Innenbereiche öffnen. Voraussetzung ist ein negativer Testnachweis oder eine Bescheinigung, dass eine vollständige Impfung mindestens zwei Wochen alt ist.

    Wer als Tourist im Norden übernachten will, muss mit frischem negativen Coronatest anreisen und diesen alle drei Tage erneuern. Ein Antigen-Schnelltest darf maximal 24 Stunden, ein PCR-Test höchstens 48 Stunden alt sein. Bisher dürfen im Norden Urlauber nur in einigen Modellregionen unter strikten Corona-Vorgaben wie Tests in dichter Folge Urlaub machen. Mit ihren Beschlüssen weitet die Landesregierung praktisch die dafür geltenden Regeln auf das gesamte Land aus.
    "

    Quelle: L. Gertzen J. Hausmann (GMX)
     
    sun909 gefällt das.
  7. Tim

    Tim Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    71
    Das ist krank. Bei der "Einreise" (sofern man das im gleichen Land so bezeichnen kann) kann ich's ja noch nachvollziehen, aber wenn man einmal dort ist, wo ist der Unterschied zu Einheimischen?
    Hier in der Ecke sind mittlerweile genügend Regionen unter 100 und der Wetterbericht klint so, dass wir keine Dusche brauchen. Wir werden also wild stehen und auf "torusitische Übernachtungsangebote" verzichten.
     
  8. Tim

    Tim Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    71
    Das erste lange Reisewochenende liegt hinter uns. Mussten vor Ort zwar in den Nachbarlandkreis ausweichen, weil der Ziellandkreis zwar nur knapp über 50 aber erst 3 Tage unter 100 lag. Womo-Stellplätze waren belegt, also haben wir ein idyllisches Plätzchen außerhalb gesucht und gefunden. Einen Wasserhahn gab es auch :)
    Nächstes WE dann mit Test auf nen CP. Soll ja etwas wärmer werden. Da sind sanitäre Anlagen ganz nett...
     
  9. #29 christiane59, 26.05.2021
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    568
    Bei uns in RLP sind die Campingplätze und Womo-Stellplätze geöffnet, aber Sanis noch geschlossen. Ob Test oder nicht hängt von der lokalen Inzidenz ab. Ich war vorletztes Wochenende in der Eifel und letztes Wochenende auf einem CP an der Lahn. Da war weder Reservierung noch Test vorgeschrieben.
     
    sun909 gefällt das.
  10. Tim

    Tim Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    71
    In Bayern alles offen, aber Testpflicht und alle 48 Stunden erneuern. Gab aber nen Run auf die CP, also ohne Reservierung einen Monat im Vorraus (zumindest da wo wir waren) wird es schwierig. Das nächste Mal also wo anders hin oder wieder wild stehen...
     
  11. #31 Aristofamn, 06.06.2021
    Aristofamn

    Aristofamn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ho ho ho :) :) :) Goooooood!
     
Thema:

Urlaub in Zeiten von Lockdown und Ausgangssperren?

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Urlaub Zeiten Lockdown
  1. European
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.313
    European
    21.02.2019
  2. Jörgele
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.309
    helmut_taunus
    03.06.2017
  3. HoppeL
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    6.247
    Arminhh
    11.09.2018
  4. tvinnefossen

    Urlaub 2017

    tvinnefossen, 27.01.2017, im Forum: Urlaub / Reisen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.394
    Dagmar
    29.12.2017
  5. grl
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.219