Tuning ab Werk?

Diskutiere Tuning ab Werk? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich hab einen 2006er 1.5 dCi mit 15.000 km gebraucht gekauft. Höchstgeschwindigkeit laut Schein 157 km/h. Hab dann mal einfach aus Spass auf der...

  1. #1 Anonymous, 17.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab einen 2006er 1.5 dCi mit 15.000 km gebraucht gekauft. Höchstgeschwindigkeit laut Schein 157 km/h. Hab dann mal einfach aus Spass auf der BAB Vollgas gegeben.
    Das Ergebnis war verblüffend: 180 und kein Ende! Ist das normal, ist meiner getuned? Er geht sowieso ab wie die Rakete, ein Tritt aufs Pedal und die Räder dehen durch.
    Weiss da einer was, oder ist das normal?
    Wer hat da auch Erfahrungen gemacht?
    Danke!
    Campagnol
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Noch eine Ergänzung, der Wagen hat 84 PS.
    C.
     
  4. #3 Anonymous, 17.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Evtl. nachträgliches Chiptuning ohne Eintragung :confused: :confused:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das könnte evtl. der Fall sein.
    Lass Dir vom Verkäufer schriftlich bestätigen, dass an dem Fahrzeug keine Leistungssteigernden Massnahmen durchgeführt wurden.
    Dies könnte im Falle eines Unfalles einmal sehr wichtig sein.
    Desweiteren kannst Du auf einem Leistungsprüfstand (z.B. ADAC) prüfen lassen, wie hoch die Leistung des Motors ist.
    Wenn diese sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
    Eine andere Möglichkeit wäre evtl. auch das Aufsuchen einer Renault-Fachwerkstatt, damit die mal nachschauen, ob am Motor etwas verändert wurde.

    Gruß
    Martin
     
  6. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    prüf auch mal den Tacho gegen. Z. B. mit einem Navi mit Tachofunktion. Oftmals schwindeln die Serientachos ein wenig (viel).

    Gruß

    Thomas
     
  7. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: an alle zusammen,

    bei meinem Kangoo beträgt die Differenz, bei 120 km/h auf dem Tacho zu 112 km/h auf dem Navigationsgerät, um -8 km/h.
    Vollgas habe ich noch nicht ausprobiert (so schnell bin ich noch nicht gefahren), :gruebel: wofür auch.
     
  8. #7 Anonymous, 17.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tachoabweichung wäre natürlich auch eine Mögloichkeit, aber auch andere Reifen gegenüber der Serienbereifung !!!!

    Was bist du vorher gefahren - Ente mit 28 PS - dann kommt dir alles anere wie eine Rakete vor :mrgreen: :lol: :zwinkernani:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 18.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    also mein 2006`er 1,5dci läuft laut Tacho auch 180km/h. Auch gebraucht gekauft, aber laut Vorbesitzer kein Chiptuning. War ein älterer Herr.

    Gruß Oele
     
  11. #9 Anonymous, 19.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    reale Geschwindigkeit

    So ich habs jetzt mal getestet. Die Geschwindigkeit ist genau 170 real. Gar nicht schlecht, das sind 13 kmh mehr.
    Gruss, Campa
     
Thema:

Tuning ab Werk?

Die Seite wird geladen...

Tuning ab Werk? - Ähnliche Themen

  1. Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus

    Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus: So, noch ein Problem: Es ist vorgekommen (wenn auch extrem selten), dass die Lüftung einfach mal aussteigt. Konkreter gesagt, sie lief im...
  2. Fälschungssichere Tachos ab 1.9.2017 vorgeschrieben

    Fälschungssichere Tachos ab 1.9.2017 vorgeschrieben: Keine Angst, das gilt nur für neue EG Typzulassungen ab diesem Stichtag. Facelifts fallen da wohl auch nicht drunter. Aber prinzipiell scheint es...
  3. BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten

    BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten: Hallo zusammen, ich werde mir aus praktischen Gründen diese Woche einen 2009er Kangoo G2 zulegen. Habe gesehen, dass es - je nach...
  4. Windgeräusche ab 100km/h

    Windgeräusche ab 100km/h: Hallo zusammen! Nachdem ich hier schon seit Monaten mitlese, und viele interessante Tipps und Tricks aufgesammelt habe (vielen Dank an alle...
  5. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

    Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...