Tuning ab Werk?

Diskutiere Tuning ab Werk? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich hab einen 2006er 1.5 dCi mit 15.000 km gebraucht gekauft. Höchstgeschwindigkeit laut Schein 157 km/h. Hab dann mal einfach aus Spass auf der...

1. #1 Anonymous, 17.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab einen 2006er 1.5 dCi mit 15.000 km gebraucht gekauft. Höchstgeschwindigkeit laut Schein 157 km/h. Hab dann mal einfach aus Spass auf der BAB Vollgas gegeben.
    Das Ergebnis war verblüffend: 180 und kein Ende! Ist das normal, ist meiner getuned? Er geht sowieso ab wie die Rakete, ein Tritt aufs Pedal und die Räder dehen durch.
    Weiss da einer was, oder ist das normal?
    Wer hat da auch Erfahrungen gemacht?
    Danke!
    Campagnol

2. #2 Anonymous, 17.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Noch eine Ergänzung, der Wagen hat 84 PS.
    C.

3. #3 Anonymous, 17.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Evtl. nachträgliches Chiptuning ohne Eintragung :confused: :confused:

4. Guest

Guest Guest

Das könnte evtl. der Fall sein.
    Lass Dir vom Verkäufer schriftlich bestätigen, dass an dem Fahrzeug keine Leistungssteigernden Massnahmen durchgeführt wurden.
    Dies könnte im Falle eines Unfalles einmal sehr wichtig sein.
    Desweiteren kannst Du auf einem Leistungsprüfstand (z.B. ADAC) prüfen lassen, wie hoch die Leistung des Motors ist.
    Wenn diese sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
    Eine andere Möglichkeit wäre evtl. auch das Aufsuchen einer Renault-Fachwerkstatt, damit die mal nachschauen, ob am Motor etwas verändert wurde.

Gruß
    Martin

5. th.s

th.s Mitglied

Hallo,

prüf auch mal den Tacho gegen. Z. B. mit einem Navi mit Tachofunktion. Oftmals schwindeln die Serientachos ein wenig (viel).

Gruß

Thomas

6. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: an alle zusammen,

bei meinem Kangoo beträgt die Differenz, bei 120 km/h auf dem Tacho zu 112 km/h auf dem Navigationsgerät, um -8 km/h.
    Vollgas habe ich noch nicht ausprobiert (so schnell bin ich noch nicht gefahren), :gruebel: wofür auch.

7. #7 Anonymous, 17.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Tachoabweichung wäre natürlich auch eine Mögloichkeit, aber auch andere Reifen gegenüber der Serienbereifung !!!!

Was bist du vorher gefahren - Ente mit 28 PS - dann kommt dir alles anere wie eine Rakete vor :mrgreen: :lol: :zwinkernani:

8. #8 Anonymous, 18.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

also mein 2006`er 1,5dci läuft laut Tacho auch 180km/h. Auch gebraucht gekauft, aber laut Vorbesitzer kein Chiptuning. War ein älterer Herr.

Gruß Oele

9. #9 Anonymous, 19.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

reale Geschwindigkeit

So ich habs jetzt mal getestet. Die Geschwindigkeit ist genau 170 real. Gar nicht schlecht, das sind 13 kmh mehr.
    Gruss, Campa

Thema:

Tuning ab Werk?

Die Seite wird geladen...

Tuning ab Werk? - Ähnliche Themen

1. Opel Combo C Tuning Seitenschweller

Opel Combo C Tuning Seitenschweller: Hi, bin auf der Suche nach passenden Seitenschwellern für meinen Combo C. Habe bisher leider nichts im Netz gefunden. Kann ich evtl....
  2. Chiptuning beim Caddy

Chiptuning beim Caddy: Halli Hallo! Wir schwanken derzeit noch dazwischen einen Opel Kombi zu kaufen oder unseren Caddy eine Leistungssteigerung zu verpassen. Genau...
  3. Opel Combo C: Erfahrungen mit Sportluftfiltern mit CNG Motoren [Tuning]

Opel Combo C: Erfahrungen mit Sportluftfiltern mit CNG Motoren [Tuning]: Hallo, Ich weiß das dieses Thema in die Richtung von Tuning geht aber da es speziell CNG Motoren betrifft ist rs glaub ich hier gut aufgehoben....
  4. Finetuning der etwas anderen Art ... oder: "Scheiss auf Bärbel!"

Finetuning der etwas anderen Art ... oder: "Scheiss auf Bärbel!": [ATTACH] Vieler Worte bedarf es dazu wohl nicht. Da hat jemand den Dekoauftrag völlig falsch verstanden. Ich hoffe, ihn hat der Blitz beim...
  5. Chiptuning Kangoo DCI 90

Chiptuning Kangoo DCI 90: Hallo miteinander, mein Combo kommt in die Jahre - ich überlege, was in ein paar Jahren folgen wird; Trotz des Diesel - Themas zur Zeit denke...