Türöffner Schiebetür Combo D Transporter

Diskutiere Türöffner Schiebetür Combo D Transporter im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Morgen, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einen Combo D L2H2 und würde diesen gerne zum Minicamper ausbauen. Jetzt ist mir aufgefallen...
Mcdad

Mcdad

Mitglied
Beiträge
21
Guten Morgen,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einen Combo D L2H2 und würde diesen gerne zum Minicamper ausbauen. Jetzt ist mir aufgefallen dass die Schiebetür (nur Beifahrerseite) keinen Türöffner von innen hat. Es sieht in der Türverkleidung so aus als ob so etwas vorgesehen ist. Kann ich die Ersatzteile dazu nachkaufen und selbst einbauen? Ich find dazu nichts im Netz außer einer selbstgebastelten Lösung mit Seilzug . Kann mir jemand die Teilenummer sagen?

Beste Grüße und Dank für Eure Hilfe!

Dirk
 
Whatever

Whatever

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallöchen! Ich hab das gleiche Schätzchen in Blau, und auch für mich war das ein Problem. Hätte ich keine der Innentüren öffnen können, hätte ich ihn erst gar nicht gekauft. Der Verkäufer, ein Autohändler, konnte mir zumindest für die Hecktür einen Drücker installieren, so dass ich das Heck von innen öffnen kann. Er hat behauptet, an der Seite wäre nichts zu machen. In einer anderen Werkstatt konnte man mir einen provisorischen Seilzug einbauen, das sei die einzige Möglichkeit, wurde mir gesagt. Bin glücklich mit der Lösung, Hauptsache, die Seite geht nun ebenfalls von innen auf. :)
 
Mcdad

Mcdad

Mitglied
Beiträge
21
Cool, danke! :) :bravo:

Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche Nummern 8-9 (der eigentliche Griff für rechts) hat.

Ansonsten wen es interessiert, habe ich eine Bastellösung bei Youtube gefunden.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
Inzwischen tauche ich beim freundlichen meist mit teilenummern auf... viele sind zu faul oder dämlich, das zu finden, was man braucht

Gruß, Stefan
 
Mcdad

Mcdad

Mitglied
Beiträge
21
Bisher hat noch kein Händler geantwortet den ich angeschrieben habe. Mal schauen …
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
die werden dir auch nicht antworten....
zettel/ ausdruck mit den teilenummern, und ran an den tresen.

gruß, stefan
 
Mcdad

Mcdad

Mitglied
Beiträge
21
Doch Opel Dresen hat geantwortet! Und mir auch ein Angebot erstellt mit dem Hinweis dass die Türöffnung bei diesem Fahrzeug nicht vorgesehen ist - sie aber zu dem Modell passt.
 
M

Mirimah

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hey, ich habe auch einen Opel Combo D und stehe vor dem gleichen Problem. Hab mir schon die Finder wund gesucht. In der Innen-Verkleidung der Schiebetür ist ja ein "Loch" für einen Öffner vorgesehen. Hab sogar ein nicht-original Griff gefunden der passt. Allerdings nur ins Blech aber nicht richtig ins Verkleidungsloch, auch fehlt mir diese Griffmulde. habt ihr diesbezüglich Teile bekommen und könntet mir die Teile-Nummern verraten? Mein freundlich Opel Händler wiegelt das einfach mit "gibt es nicht" ab. Ich wäre Dankbar für jeden Hinweis!!!
 
M

Mirimah

Neues Mitglied
Beiträge
7
Ansonsten passt dieser Griff exakt genau ins Blech, halt nur ohne Griffmulde. Ich kann keinen Link posten, aber ihr könnt googeln:
FAST Türgriff, Innenausstattung FT94580
 
Mcdad

Mcdad

Mitglied
Beiträge
21
Ohne Gewähr aber vom Thread oben abgepint:


Nr. / GM-Teilenummer / Ersatzteil

8. / 95514110 / Griff, Schiebetür, innen, rechts,

9. / 95509539 / Clip,

10. / 955141191 / HALTERUNG, GRIFF,

11. / 95514116 / BLENDE, GRIFF, rechts,

12. / 95514118 / SCHRAUBE,M5 X 16, Blende

13. / 95513340 / Halterung, Blende

14. / 95514113 / KABEL, STEUERUNG, rechts
 

Anhänge

  • 00206BF8FD0A230228170215.pdf
    87 KB · Aufrufe: 15
M

Mirimah

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hey, vielen lieben Dank! Freude herrscht, mal sehen ob ich da bei einem Opel-Händler oder meiner Werkstatt endlich mal weiter komme...
Ja, der von mir genannte Griff passt, allerdings gibt es da keine Griffmulde zu und er passt auch nicht so recht ins vorgefertigte Loch in der Verkleidung, da der Griff dafür zu lang ist. Wenn man die Verkleidung gerne weiterbenutzten möchte eher kontraproduktiv. Wenn man eh bastelnd Dinge ändern möchte ist es vermutlich egal :)
 
M

Mirimah

Neues Mitglied
Beiträge
7
übrigens findet der Opel Händler keine Teile mit dieser Nummer. Also geht die Suche wieder los. Wie habt ihr das gemacht???
 
M

Mirimah

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hey vielen lieben Dank.
Hast Du diese Teile schon bestellt und sie passen? Hast Du sie bei Opel bestellt oder anders wo?
Und darf ich fragen was Du ca. bezahlt hast?
Liebe Grüße
 
Mcdad

Mcdad

Mitglied
Beiträge
21
Ich hab sie, bis auf den Griff (ich hoffe der von FAST passt (22 €)), für ca. 60 € bei einem Autoteilehändler in Köln-Ostheim bestellt und bin gespannt ob sie passen. ☺️
 
M

Mirimah

Neues Mitglied
Beiträge
7
Magst Du mich da auf dem laufenden halten? Das wäre mega! Wie gesagt, ich hab ja den Griff von Fast bestellt. Der passt genau ins Blech rein, allerdings nicht richtig in das vorgegebene Loch der Verkleidung. Wenn man die weiter benutzen möchte, wie ich, müsste man basteln, was ich gerade zu vermeiden versuche. Daher wäre ich mit passenden Teilen glücklicher :)
 
Mcdad

Mcdad

Mitglied
Beiträge
21
Also der Griff alleine kostet beim Opelhändler original 150 € Da probier ich lieber und bastele. Bei meinem Teilehändler auch 132 €.
 
Thema: Türöffner Schiebetür Combo D Transporter
Oben