Türdichtung

Diskutiere Türdichtung im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ein Hallo in die Runde, wie der Name schon sagt, bin ich von einem Wolfsburger Modell frisch auf den Kangoo umgestiegen. Ich habe leider bereits...
A

Anonymous

Guest
Ein Hallo in die Runde,

wie der Name schon sagt, bin ich von einem Wolfsburger Modell frisch auf den Kangoo umgestiegen. Ich habe leider bereits das erste Problem mit Wasser in der Tür:

Der Kangoo hat an der Fahrer- und Beifahrertür 2 Dichtungen. Mit der Türkante abschließend eine feste, ca 1 cm breite und unterhalb davon, umlaufend, einen flexiblen Gummiwulst. Dieser Gummiwulst ist bei mir auf der Fahrerseite nach Starkregen feucht bis nass.

Bei Renault wird angegeben, die Dichtung an der Türkante sei lediglich eine Staubdichtung. Der Gummiwulst sei die eigentliche Feuchtigkeitsbremse. Es wurde an der Türeinstellung ein wenig rumgeschraubt, im Ergebnis sind leider keine Unterschiede zu vorher feststellbar. Nach Regen ist die Dichtung weiterhin feucht, beim Öffnen der Türen sammeln sich Tropfen an der Dichtung, die in den Innenraum laufen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Kangoo gehabt? Danke vorab.
 
Thema: Türdichtung

Ähnliche Themen

Oben