Opel Combo C - Dichtung Schiebetür

Diskutiere Opel Combo C - Dichtung Schiebetür im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, wir haben uns gerade einen Opel Combo C zugelegt und sind mit ersten Problemen konfrontiert, so z.B. haben wir jetzt gesehen, dass sich die...

  1. #1 MiL-2008, 15.08.2020
    MiL-2008

    MiL-2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben uns gerade einen Opel Combo C zugelegt und sind mit ersten Problemen konfrontiert, so z.B. haben wir jetzt gesehen, dass sich die Gummidichtung an der linken Schiebetür gelöst hat ... .
    Meine Idee wäre es, das alte doppelseitige Klebeband zu entfernen, die Dichtung mit Alkohol zu reinigen, und dann mit Silikon wieder anzukleben - hat das schon mal jemand gemacht?
     
  2. Daniel

    Daniel Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    24
    Ja, allerdings würde ich nicht Silikon verwenden sondern einen Montagekleber, der sich wie Silikon aus der Kartusche verarbeiten lässt. Der nämlich ist überstreichbar, und falls jemals notwendig, lässt der sich mit Verdünnung wieder entfernen. Geht bei Silikon nicht.

    idS Daniel
     
  3. #3 MiL-2008, 18.08.2020
    MiL-2008

    MiL-2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip mit dem Montagekleber, Daniel.

    Die Dichtung ist bereits auf einer Länge von ca. 40 cm lose.
    Und ich frage mich, ob es genügt, sie mit Kleber einzustreichen und einfach nur an den Rahmen zu drücken,
    oder ob es Druck braucht, und ich die Tür vorsichtig schließe (hier hätte ich die Befürchtung,
    dass sich vielleicht überflüßiger Kleber mit der Tür verbindet und die Dichtung dann beim Öffnen abgerissen wird …).
    Meintest du ganz gewöhnlichen Montagekleber aus dem Baumarkt, oder gibt es auch speziell etwas für Autos?

    Gruß und vielen Dank
    Michael
     
  4. #4 Reisebig, 18.08.2020
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    603
    Meine Werkstatt hat ne lose Türdichtung mit Scheibenkleber festgeklebt, hält bombe, darf aber nirgends wo anders dran kommen, das klebt dann auch.
     
  5. Daniel

    Daniel Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    24
    Ich hätte den weissen Montagekleber aus dem Baumarkt genommen. In Schwarz gibt es den auch, heißt dann Karosseriekleber oder so.
     
  6. #6 MiL-2008, 20.08.2020
    MiL-2008

    MiL-2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Hab' jetzt einen transparenten.
     
Thema:

Opel Combo C - Dichtung Schiebetür

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Opel Combo Dichtung
  1. roadtrippingriot
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    500
  2. mhlng
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    544
    mhlng
    21.06.2021
  3. Deckel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    449
    Deckel
    15.06.2021
  4. Wochenendurlauber
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    700
    Wochenendurlauber
    25.06.2021
  5. Wochenendurlauber
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.095
    Wendeline
    02.06.2021