Opel Combo C - Dichtung Schiebetür

Diskutiere Opel Combo C - Dichtung Schiebetür im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wir haben uns gerade einen Opel Combo C zugelegt und sind mit ersten Problemen konfrontiert, so z.B. haben wir jetzt gesehen, dass sich die...
M

MiL-2008

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo, wir haben uns gerade einen Opel Combo C zugelegt und sind mit ersten Problemen konfrontiert, so z.B. haben wir jetzt gesehen, dass sich die Gummidichtung an der linken Schiebetür gelöst hat ... .
Meine Idee wäre es, das alte doppelseitige Klebeband zu entfernen, die Dichtung mit Alkohol zu reinigen, und dann mit Silikon wieder anzukleben - hat das schon mal jemand gemacht?
 
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
Ja, allerdings würde ich nicht Silikon verwenden sondern einen Montagekleber, der sich wie Silikon aus der Kartusche verarbeiten lässt. Der nämlich ist überstreichbar, und falls jemals notwendig, lässt der sich mit Verdünnung wieder entfernen. Geht bei Silikon nicht.

idS Daniel
 
M

MiL-2008

Neues Mitglied
Beiträge
6
Vielen Dank für den Tip mit dem Montagekleber, Daniel.

Die Dichtung ist bereits auf einer Länge von ca. 40 cm lose.
Und ich frage mich, ob es genügt, sie mit Kleber einzustreichen und einfach nur an den Rahmen zu drücken,
oder ob es Druck braucht, und ich die Tür vorsichtig schließe (hier hätte ich die Befürchtung,
dass sich vielleicht überflüßiger Kleber mit der Tür verbindet und die Dichtung dann beim Öffnen abgerissen wird …).
Meintest du ganz gewöhnlichen Montagekleber aus dem Baumarkt, oder gibt es auch speziell etwas für Autos?

Gruß und vielen Dank
Michael
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Meine Werkstatt hat ne lose Türdichtung mit Scheibenkleber festgeklebt, hält bombe, darf aber nirgends wo anders dran kommen, das klebt dann auch.
 
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
Ich hätte den weissen Montagekleber aus dem Baumarkt genommen. In Schwarz gibt es den auch, heißt dann Karosseriekleber oder so.
 
Thema: Opel Combo C - Dichtung Schiebetür
Oben