HILFE! defekte Türdichtung Tourneo Connect

Diskutiere HILFE! defekte Türdichtung Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo alle zusammen. Seit einem Jahr sind meine Freundin und ich Besitzer eines Tourneo Connect Baujahr 05.2005 in knallgelb (deswegen auch...
P

Postkutsche

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo alle zusammen.

Seit einem Jahr sind meine Freundin und ich Besitzer eines Tourneo Connect Baujahr 05.2005 in knallgelb (deswegen auch Postkutsche)in der kurzen Variante. Nach der ersten Hitze lösten sich die geklebten Türdichtungen an der Karosserie. Darunter kam ein dünner Film Pattex-Kleber zum Vorschein. Zwecks Neuanschaffung ging ich zum ortsansässigen Fordhändler, welcher mir pro Dichtung einen Preis von 45€ nannte. Diese Dichtungen würden aber nur den Bereich der Fronttüren abdecken. Die Alten jedoch beginnen auf Höhe der Seitenspiegel und verlaufen über den Fronttüren bis Ende der hinteren Schiebetüren. Ich mußte leider die geklebte Dichtung komplett entfernen, da diese sich zwischen Tür und Karosserie verfing und starken Wind- bzw. Wassereintritt mit sich brachte.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle dieser Dichtungen nennen oder weiss wie ich den Kleberücken an der EPDM-Dichtung entfernt bekomme und welche geeigneten Klebebänder es dafür gibt?
Seit Monaten der Suche im Netz bin ich mit meinem Latein am Ende.
Über eine Bezugsquelle der Reparaturanleitung bzw. Ersatzteilliste wäre ich auch sehr dankbar.

Vorab schon einmal Danke

Gruß Sven
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.256
Ich habe den hohen Connect. Bei mir wurde die obere Dichtung erneuert, allerdings hielt der Kleber nicht lange, da hat mein Freundlicher die Dichtungen mit Scheibenkleber befestigt. Das hält jetzt.
 
P

Postkutsche

Neues Mitglied
Beiträge
2
Danke Matthias für die schnelle Hilfe.

Mir stellt sich gerade die Frage, ob die EPDM-Dichtung durch die eventuell enthaltenen Lösungsmittel im Scheibenkleber keinen Schaden nimmt.
Ich puhle gerade die Reste des Klebebands von der Dichtung (Aua, Fingerspitzen), such mir dann noch nen Reiniger und werds dann mal mit dem Scheibenkleber probieren.
Ich werde vom Ergebnis demnächst berichten.

Gruß Sven
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.256
Dichtung kleben war letztes Jahr im Oktober, bis jetzt alles ok. Ich hoffe nicht das sich da noch was auflöst :mrgreen:
 
Thema: HILFE! defekte Türdichtung Tourneo Connect
Oben