HILFE! defekte Türdichtung Tourneo Connect

Diskutiere HILFE! defekte Türdichtung Tourneo Connect im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo alle zusammen. Seit einem Jahr sind meine Freundin und ich Besitzer eines Tourneo Connect Baujahr 05.2005 in knallgelb (deswegen auch...

1. #1 Postkutsche, 15.06.2015
    Postkutsche

Postkutsche Neues Mitglied

Hallo alle zusammen.

Seit einem Jahr sind meine Freundin und ich Besitzer eines Tourneo Connect Baujahr 05.2005 in knallgelb (deswegen auch Postkutsche)in der kurzen Variante. Nach der ersten Hitze lösten sich die geklebten Türdichtungen an der Karosserie. Darunter kam ein dünner Film Pattex-Kleber zum Vorschein. Zwecks Neuanschaffung ging ich zum ortsansässigen Fordhändler, welcher mir pro Dichtung einen Preis von 45€ nannte. Diese Dichtungen würden aber nur den Bereich der Fronttüren abdecken. Die Alten jedoch beginnen auf Höhe der Seitenspiegel und verlaufen über den Fronttüren bis Ende der hinteren Schiebetüren. Ich mußte leider die geklebte Dichtung komplett entfernen, da diese sich zwischen Tür und Karosserie verfing und starken Wind- bzw. Wassereintritt mit sich brachte.
    Kann mir jemand eine Bezugsquelle dieser Dichtungen nennen oder weiss wie ich den Kleberücken an der EPDM-Dichtung entfernt bekomme und welche geeigneten Klebebänder es dafür gibt?
    Seit Monaten der Suche im Netz bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Über eine Bezugsquelle der Reparaturanleitung bzw. Ersatzteilliste wäre ich auch sehr dankbar.

Vorab schon einmal Danke

Gruß Sven

2. #2 Reisebig, 15.06.2015
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Ich habe den hohen Connect. Bei mir wurde die obere Dichtung erneuert, allerdings hielt der Kleber nicht lange, da hat mein Freundlicher die Dichtungen mit Scheibenkleber befestigt. Das hält jetzt.

3. #3 Postkutsche, 15.06.2015
    Postkutsche

Postkutsche Neues Mitglied

Danke Matthias für die schnelle Hilfe.

Mir stellt sich gerade die Frage, ob die EPDM-Dichtung durch die eventuell enthaltenen Lösungsmittel im Scheibenkleber keinen Schaden nimmt.
    Ich puhle gerade die Reste des Klebebands von der Dichtung (Aua, Fingerspitzen), such mir dann noch nen Reiniger und werds dann mal mit dem Scheibenkleber probieren.
    Ich werde vom Ergebnis demnächst berichten.

Gruß Sven

4. #4 Reisebig, 15.06.2015
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Dichtung kleben war letztes Jahr im Oktober, bis jetzt alles ok. Ich hoffe nicht das sich da noch was auflöst :mrgreen:

Thema:

HILFE! defekte Türdichtung Tourneo Connect

Die Seite wird geladen...

HILFE! defekte Türdichtung Tourneo Connect - Ähnliche Themen

1. Dacia Logan MCV 1 - Maße und Hilfe

Dacia Logan MCV 1 - Maße und Hilfe: Moinsen zusammen, hat jemand die Bodenplatten-Maße vom Logan MCV 1, die er uns zur Verfügung stellen würde? In irgendeinem Beitrag hat mal...
  2. Hilfe angeblich ich die Lichtmaschine defekt!

Hilfe angeblich ich die Lichtmaschine defekt!: Hallo zusammen, nachdem die Batterie-Anzeige gleichzeitig mit dem Symbol für Bremse geleuchtet hatte bin ich gleich zur freien Werkstatt gefahren....
  3. Hilfe, wir brauchen etwas Neues

Hilfe, wir brauchen etwas Neues: Hallo, wie ich schon in meiner heutigen kurzen Vorstellung schrieb, muss uns unser geliebter Berlingo mit einem Auto-Himmelbett wohl leider...
  4. Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier

Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier: Hallo Ich habe die ganze Zeit einen Peugeot 207 SW gefahren der jetzt seinen Geist aufgegeben hat und ich wollte mir jetzt einen hochdachkombi...
  5. Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo

Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo: Hallo zusammen. Nachem wir schweren Herzens unseren VW Caddy Maxi (Baujahr 2015) mit 2 fachem Motorschaden verkaufen mussten, haben wir erstmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden