Toyota ProAce City Verso Reserverad

Diskutiere Toyota ProAce City Verso Reserverad im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo ich fahre seit 1,5 Jahren dieses Auto. Bin sehr zufrieden damit, gerade was den Laderaum betrifft. Aufgrund der schlechte Straßenbeläge...
paddeljung

paddeljung

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo
ich fahre seit 1,5 Jahren dieses Auto. Bin sehr zufrieden damit, gerade was den Laderaum betrifft. Aufgrund der schlechte Straßenbeläge habe ich mir einen Platten gefahren und mußte einen neuen Reifen kaufen. Kann man , wie beim Berlingo unter dem Kfz boden eine Halterung mit Ersatzrad anbauen?
 
C

CamperDriver

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ja das geht, ich habe es selbst bei meinen Proace City Verso gemacht. (gibt es auch bei der Toyota Cargo Variante) Die Vorbereitung unter dem Wagenboden ist vorhanden, es gibt ein SET (Berlingo / Combo L1 )auf den tscheschichen Markt da sind alle Befestigungsteile enthalten. Du brauchst nur noch ein Rad. Achtung! ohne Rad fällt der Korb aus der Aufhängung.
 
paddeljung

paddeljung

Neues Mitglied
Beiträge
6
Danke, für die schnelle Antwort!
Dann werde ich mal bei Citroën vorbeischauen.
Bei unserem Yaris Verso ist wenigstens noch ein Notrad drin.....
 
A

Andy-50

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo, ich möchte mein original Reserverad einsparen (brauche den Platz untern Auto für Grauwassertank). Ich könnte dir die Halterung abgeben wenn sie bei dir passt. Ich habe einen Toyota Proace MDZ L3. Gruß Andree
 
paddeljung

paddeljung

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo, das hört sich gut an. Aber passt die unter einen Proace City Verso L1? Man kann sich ja mal schlau machen, ich werde mal beim Toyotahändler vorbei fahren und fragen.
Gruß Paddeljung
 
A

Andy-50

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ich weiß nicht ob es passt??? Bei mir ist das Rad ja vollständig hinter der Achse.
 
paddeljung

paddeljung

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo, zum Händler habe ich es noch nicht geschafft.
Aber wenn sich die Schraube zum lösen, links neben der Heckklappenhalterung befindet, müsste man das eigentlich auch umbauen können. Dann kann ich dir die Halterung abnehmen.
Gruß Paddeljung
 
paddeljung

paddeljung

Neues Mitglied
Beiträge
6
So, nun habe ich mir selber eine Halterung gebaut. Die Halterung mit Schraube gibt es zur Zeit nicht. Passt alles super, ich hoffe trotzdem, das ich das Rad nicht so oft brauche.
Den Korb habe ich gekauft. Mußte ihn aber kürzen, wegen dem Hängerzug und der hinteren Schürze. Dann 3 Schrauben zusammen geschweißt, Haken gebogen, anschweißen Gewindestange auf Länge und noch ein wenig Farbe.
 

Anhänge

  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    531,4 KB · Aufrufe: 10
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 8
  • 1 (3).jpg
    1 (3).jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 7
  • 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    398,7 KB · Aufrufe: 7
  • 1 (5).jpg
    1 (5).jpg
    498,9 KB · Aufrufe: 9
  • 1 (6).jpg
    1 (6).jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 9
  • 1 (7).jpg
    1 (7).jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 9
  • 1 (8).jpg
    1 (8).jpg
    217 KB · Aufrufe: 12
  • 1 (9).jpg
    1 (9).jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 9
E

EHorst

Mitglied
Beiträge
175
Kann sein, dass Du die Abstandshalter nicht hast?
Das sind so Kunstoff Teile die an den Unterboden kommen und so das Rad vom Unterboden fern halten.
Die sind meinem Wissen nach beim Bordwerkzeugset mit Wagenheber dabei.
Ich schätze deshalb passt das mit deiner Hängerkupllung auch nicht richtig.
Werkzeugsatz kastenformat Citroën Berlingo, Combo Life, Rifter, Proace City Verso, Doblo


Držák náhradního kola pro Citroën Berlingo XL, Opel Combo XL, Peugeot Rifter - Partner a Toyota ProAce City (9820723280, 1677096780)

Deine Schraube wäre da auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
paddeljung

paddeljung

Neues Mitglied
Beiträge
6
Danke für die Nachricht.
Jo, der Werkzeugsatz ist leider `´´ momentan nicht verfügbar´´ und deshalb habe ich die Schraube selbst gebaut.
Mit den Abstandshalter muß ich mir noch was einfallen lassen, bei der Kupplung habe ich schon dickes Gummi eingeklebt.
Vieleicht kann man ja alles mal nachrüsten.
 
Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Beiträge
248
Schicke Bastelarbeit ;-)
Hab mal irgendwas im Hinterkopf dass der TÜV zwei unterschiedliche Befestigungen sehen will, als Sicheurngsredundanz.
Der Caddy z.B. hat eine "feste Schraube" und eine "bewegliche Schraube" .
Die "bewegliche" lösen, dann kann die Halterung aus der "festen" ausgehängt und abgesenkt werden.
So mal als Anmerkung :)
p.s. Mein Caddy hat auch kein E-Rad, aber der Vorgänger Caddy schon. Von daher hatte ich mich über Nachrüstmöglichkeiten informiert.
 
Thema: Toyota ProAce City Verso Reserverad
Oben