Toyota Previa

Diskutiere Toyota Previa im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ein Kollege hat sich den Toyota Previa gekauft. Nettes Teil! Liegt zwar mit einem Grundpreis von 30.000 Euro weit über unserem Möglichkeiten...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ein Kollege hat sich den Toyota Previa gekauft.
Nettes Teil!
Liegt zwar mit einem Grundpreis von 30.000 Euro weit über unserem Möglichkeiten, aber dafür hat man auch einen Van, der noch größer als der Sharan ist. Und vor allem: Er hat Schiebetüren!
Und die laufen nicht auf einer sichtbaren Metallschiene, wie es beim Combo der Fall ist, sondern dort ist die Schiene elegant unter den Scheiben versteckt. Nicht übel. Auch sonst hat er ne Menge nützliches Zubehör. Z.b. 7 Sitze, die hinteren alle einzeln umklappbar.

Aber wie gesagt, dass ist schon eine andere Art von Fahrzeug und kein Vergleich zum eigentlichen Hochdachkombi.

ABER er hat Schiebetüren :D

http://www.toyota.de/showroom/previa/index.html

http://www.toyota.de/media/global/images/showroom/previa_2003/gallery/pre_03_gal_06_im.gif
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Big-Friedrich schrieb:
der Sharan ist. Und vor allem: Er hat Schiebetüren!
Und die laufen nicht auf einer sichtbaren Metallschiene, wie es beim Combo der Fall ist, sondern dort ist die Schiene elegant unter den Scheiben versteckt.

Von wem er das bloß hat....
Den Schiebetür-Berlingo gibts seit Aprill 1999 (mit dezenter Führung unter den Scheiben), und den Previa....?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo stimmt, jetzt wo du das sagst :D

Aber was ich so gelesen habe, ist es beim Combo wohl besser,
dass es dort eine große Schiene gibt. Zum fetten und ölen :cry:

Der Previa ist schon ein schönes Teil, aber viel zu teuer!!!!
Das ist nicht mehr unsere Preisklasse.
 
A

Anonymous

Guest
DiDre schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
der Sharan ist. Und vor allem: Er hat Schiebetüren!
Und die laufen nicht auf einer sichtbaren Metallschiene, wie es beim Combo der Fall ist, sondern dort ist die Schiene elegant unter den Scheiben versteckt.

Von wem er das bloß hat....
Den Schiebetür-Berlingo gibts seit Aprill 1999 (mit dezenter Führung unter den Scheiben), und den Previa....?

Dass mit der dezenter Führung unter den Scheiben war fur mich ein weiteres kaufargument fur den Berlingo
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mir persönlich gefällt die schwarze Metallführung beim Combo besser.
Sieht robust aus, wie bei einem Lieferwagen und passt gut zum blau.

Aber das ist natürlich mal wieder Geschmachssache :D
 
A

Anonymous

Guest
fahr zwar nen Kangoo,schließe mich aber Big Friedrich voll an.Außerdem,kannst du die "sichtbaren Schienen" viel besser fetten,da du ja ran kommst!!!
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Und jetzt noch das wichtigste:
DER PREVIA IST KEIN HDK.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochdachkombi

Man kann Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen.

Nun noch eine kleine Bemerkung zum allgemeinen Verriss des Vaneo bzw. Mercedes allgemein in diesem Forum.
So ganz bescheuert kann Mercedes nun auch nicht sein, denn wie sollte sonst der größere Bruder des Vaneo´s der Vito "Van of the Year 2005" werden? (Das sind im übrigen nicht die Bild - Tester)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Klar ist das kein HDK!
Viel zu groß, viel zu teuer.
Das ist ein richtiger Van!

Aus diesem Grund steht der Beitrag ja auch unter "sonstige Fahrzeuge"
 
A

Anonymous

Guest
Na ja,es gibt viele Beispiele,gerade aus Frankreich.Da sind auch einige Kandidaten "Car of the year"geworden.Sind dann aber im Altag,kläglich gescheitert.Der Kunde entscheidet letzendlich ob ein Auto ein Erfolg wird,oder nicht.Die Juri,hat da herzlich wenig Einfluß drauf,was nachher daraus wird.Auch wenn der Vito "Car of the Year"geworden sein soll,an die Stückzahlen der Kokurenz,wird er nie rankommen!!!Den das Volk kann (Gott sei Dank wieder) rechnen!!!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Dementi schrieb:
So, nun habe ich mich endlich registriert:)

Na ja, so wirklich stimmt das nicht mit der "unsichtbaren Schiebetürenführung". Die gabs z.B. beim alten Previa schon, den es seit Anfang der 90-er gab:

http://pic.autoscout24.de/images/1/5/3/51063351_1.jpg

Auch bei anderen Vans gibt es das schon länger.

Hallo allerseits, habe schon den Vorgänger gehabt. Der hieß Model F und war seinerzeit den anderen Vans und Bussen schon um einiges vorraus. Hatte z. B. Drehsitze in der Mitte und zwei (!) Glasdächer (ein großes davon elektrisch). Und natürlich eine große Schiebetür rechts.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Dieses Modell gefällt mir bis heute noch ausserordentlich gut! Doch ein so altes Auto will ich jetzt nicht mehr haben, und ausserdem sind die guten gebrauchten 10-Jahre alten Previa's ziemlich teuer - so um die 5000-8000 Euro.
 
A

Anonymous

Guest
Es kommt zwar spät, aber es kommt. :zwinkernani:

Leider wird der Toyota Previa nicht mehr gebaut, war ein sehr schönes Auto. Allerdings hatte ich das Vormodell, mit Schiebetür. :mrgreen: Der Verbrauch lag mit 136 PS so um die 16 L, nicht grade wenig. Da der Absatzmarkt für dieses Auto hier in Deutschland zu wenig war, wurde er hier eingestellt.
 
Thema: Toyota Previa
Oben