Tourneo Grand Connect - Sitzbank 2. Sitzreihe lässt sich nicht hochklappen

Diskutiere Tourneo Grand Connect - Sitzbank 2. Sitzreihe lässt sich nicht hochklappen im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo allerseits, bin Besitzer eines Tourneo Grand Connect Titanium, gestern beim Freundlichen geholt. Im Schauraum hat das Versenken, Vor- und...

Schlagworte:
  1. #1 vertrider, 17.12.2016
    vertrider

    vertrider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    bin Besitzer eines Tourneo Grand Connect Titanium, gestern beim Freundlichen geholt.

    Im Schauraum hat das Versenken, Vor- und zurückklappen sowie aufklappen der geteilten 2. Sitzbank anstandslos geklappt.

    Heute wollte ich die abgesenkten Sitzbänke 2. Sitzreihe hinten hochklappen. Nach Betriebsanleitung und wie gezeigt, aber keine Chance.

    Egal was wir machen, die Sitzlehnen lassen sich nicht hocklappen weil die rote Markierung auf den langen Riemen sichtbar bleibt (das war sie vorher als die Sitze abgesenkt waren, nicht).

    Die Sitze sind aber super eingerastet. Hab den Autoverkäufer angerufen (ein Kollege), er meinte man muss manchmal ein bisschen hin- und her wackeln dass das gut einrastet.

    Haben wir was übersehen, hat jemand einen Tipp?

    Könnte es sein dass die Mechanik jetzt in der Kälte (Minus 5 Grad) hakelt?

    Danke fürs Mitlesen...

    Der Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 17.12.2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    214
    Hallo,
    willkommen hier.
    vielleicht hilft zugucken?
    ich bin ein Link
    Mir faellt auf, im Video schafft er die liegende Lehne mit Sitzflaeche nach hinten und drueckt dort hinten kraeftig runter, erst danach die Lehne hoch.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 vertrider, 17.12.2016
    vertrider

    vertrider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helmut,

    vielen Dank. Super. Ab 00:42 sieht man es gut, auch dass die lange Schlaufe den roten Teil nicht zeigt.

    Der ist bei unseren beiden Sitzbänken permanent zu sehen, auch wenn sie 100%ig abgesenkt und eingerastet sind, als ob eine Rückziehung in den Sitz klemmt.

    Mal sehen.

    Danke und lg
    Chris
     
  5. #4 vertrider, 17.12.2016
    vertrider

    vertrider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hier sieht man den roten teil der langen schlaufe, weil er dran zieht.
    IMG_8589.PNG
    der rote teil ist bei unseren beiden vordersitzen immer draussen, obwohl die wie im bild schon nach hinten und oben vergesetzt, super arretiert sind. als ob die zugschlaufe intern hängt.

    IMG_8591.PNG
    hier sieht man (vordersitz noch vorne unten) dass die lange schlaufe komplett drinnen ist. der rote bereich ist nicht zu sehen.
    bei uns egal was wir machen bleibt die schlaufe rot, auch wenn wir den sitz vorne unten arretieren.
     

    Anhänge:

  6. #5 helmut_taunus, 17.12.2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    214
    Noch Garantie? Haendler aufsuchen, den nahesten Ford, muss nicht der Haendler sein der den Wagen verkaufte.
    Noch denkbar, dass da nach unten in den Fahrzeugboden ein Haken greifen will in einen Hohlraum, und darin befindet sich ein Fremdkoerper, also mal Nasenspitze in die Richtung und Augen auf mit Taschenlampe.
    Waere so mein Tip, ohne das Auto zu kennen.
    Es koennte auch im Sitz eine Feder defekt sein.
    .
    Mal warten was andere Besitzer an Erfahrung bieten werden. Hier sind einge Grand Tourneo Eigner unterwegs
    Gruss Helmut
     
  7. #6 vertrider, 17.12.2016
    vertrider

    vertrider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Helmut,

    Auto ist nagelneu, 30 km.

    Wird schon... Schaut nach einem Super Forum aus!

    Lg
    Chris
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tourneo Grand Connect - Sitzbank 2. Sitzreihe lässt sich nicht hochklappen

Die Seite wird geladen...

Tourneo Grand Connect - Sitzbank 2. Sitzreihe lässt sich nicht hochklappen - Ähnliche Themen

  1. Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?

    Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?: Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss...
  2. Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie

    Statt 2. Batterie meine Rückversicherung bei leerer Batterie: Da ich den Stromverbrauch in meinem Caddy Camping Ausbau relativ gut kontrollieren kann, habe ich erst einmal diese Lösung anvisiert: Meine...
  3. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  4. 2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen

    2. Sitzreihe ausm Touran im Caddy verbauen: Hallo, bin neu hier und habe gleich ne dumme Frage: Ist es möglich im Caddy ab Bj. 2003 die 3 einzelnen Sitze vom Touran einzubauen? oder geht...
  5. 2. Sitzreihe VW Caddy

    2. Sitzreihe VW Caddy: Hallo, bin stolze Besitzerin eines neuen VW Caddy Trendline, den ich als Camper umbaue. Nun habe ich die 2. Sitzreihe, die ich nicht mehr...