Tips Lade-/Auffahrrampe Tourneo Connect gesucht

Diskutiere Tips Lade-/Auffahrrampe Tourneo Connect gesucht im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute, beruflich muß ich des öfteren sperrige Teile auf Rollen in meinen Tourneo EZ. 2010 (mit Heckklappe) verladen. Dazu suche ich nun...

1. #1 Sprocki, 03.11.2014
    Sprocki

Sprocki Neues Mitglied

Hallo Leute,

beruflich muß ich des öfteren sperrige Teile auf Rollen in meinen
    Tourneo EZ. 2010 (mit Heckklappe) verladen.
    Dazu suche ich nun eine Auffahrrampe die nicht zu groß ist,
    einteilig (ohne Verstrebung in der Mitte die zu hoch baut), gut
    zu verstauen ist und sich bei Belastung nicht selbstständig
    macht und nach hinten weg rutscht !
    Die Geräte sind knapp 100cm lang und haben je zwei
    Rollen direkt vorne und hinten angeschlagen.
    Hat da jemand Erfahrung und kann mir nützliche Tips geben ?

Vielen Dank vorab,

Stephan

2. #2 Fortschritt, 07.12.2014
    Fortschritt

Fortschritt Neues Mitglied

Hallo Stephan...

...hier sollte dir doch ein Metallbauer helfen können.
    Wenn deine Lasten nicht zu schwer sind, könnte man die Stoßstange hinten (jawoll, dieses Fz hat noch eine richtige Stoßstange aus Stahl!) als Abstützpunkt nehmen...Bohrung/Zapfen nutzen oder an der Innenkante einhaken...da hatte ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Kommt aber eben aufs Gewicht drauf an, die Stoßstanke ist (naheliegenderweise...) nicht gerade massiv mit der karosserie verbunden. Ansonsten im laderaum abstützen...

Bei mir haben bislang immer diverse Bretter gereicht, so stand die Notwendigkeit noch nicht....

Grüße....Micha

3. Guest

Guest Guest

Hallo,

wie hoch sind denn die Rollen? und wie breit sind die Geräte?

Eine einteilige Rampe könnte ja zu groß werden - ein Bekannter hat 2 Alu-Rampen für sowas, die sind etwa 15 cm breit, der Steg etwa 4-5 cm hoch...

Könnte den mal fragen wo er die her hatte...

Solche Rampen werden immer das Gewicht an der Ladekante abfangen und die Stoßstange nur als 2. Haltepunkt gegen Verrutschen nutzen.

Thema:

Tips Lade-/Auffahrrampe Tourneo Connect gesucht

Die Seite wird geladen...

Tips Lade-/Auffahrrampe Tourneo Connect gesucht - Ähnliche Themen

1. Nissan Connect Radio ersetzen

Nissan Connect Radio ersetzen: Guten Tag, hier möchte ich mein Vorhaben mit euch teilen. Ich habe mir bei AliExpress ein "Ownice K5" bestellt. Es ist ein "Android Autoradio"...
  2. Ford Tourneo Connect zu verkaufen

Ford Tourneo Connect zu verkaufen: Hallo zusammen! Wie schon andernorts berichtet, habe ich mich entschieden, den extra für den Ausbau zum Minicamper erworbenen Ford Tourneo...
  3. Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?

Ford Grand Tourneo 1.5 Tdci mit 88 Kw Kurzstreckentauglich ?: Hallo Forumsgemeinde, ich fahre bis jetzt einen Dacia Logan MCV 105 PS Benziner. Der Wagen wurde angeschafft da meine Schwiegermutter im...
  4. Umbau von Radio auf Nissan Connect

Umbau von Radio auf Nissan Connect: Hallo, ich heisse Ralf, lese hier schon länger mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet, da ich gerne einen anderen Radio einbauen möchte und...
  5. Kastenmaß transit connect 2008

Kastenmaß transit connect 2008: Wie groß ist das Kastenmaß beim Transit Connect. Also welche Kistengröße (Höhe mal Breite) bekomm ich maximal hinten rein ohne anzuecken
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden