Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage Connect 1

Diskutiere Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage Connect 1 im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich fahre einen Connect 2008 81kW und würde gerne einen Tempomaten nachrüsten. So weit ich das herausfinden konnte gibt es nichts von Ford....

Schlagworte:
  1. Labro

Labro Neues Mitglied

Hallo,
    ich fahre einen Connect 2008 81kW und würde gerne einen Tempomaten nachrüsten. So weit ich das herausfinden konnte gibt es nichts von Ford. Nachrüstlösungen mit Seilzug sind wohl echt schwierig unterzubringen (E-Gas).
    Ich bin auf eine Lösung aus den USA gestoßen, die sich einfach zwischen den Sensor des Gaspedals und der Fahrzeugelektronik hängt und dort das Gaspedal bei Bedarf emuliert.
    Die Lösung sieht echt clever aus und die wird so auch in den USA speziell für den dortigen Focus angeboten
    (Rostra.com Version: 250-1840).
    Hat irgend jemand schon mal so eine Einheit verbaut oder weis etwas darüber?
    Jeder Tipp (auch zu Seilzuglosen Alternativen) ist willkommen.

2. #2 Reisebig, 26.12.2018
    Reisebig

Reisebig Mitglied

3. LuggiB

LuggiB Mitglied

.... ja der Preis ! Aber wenn man´s hat ist es schon seeehr angenehm und der Preis ist bald vergessen ! Ich hatte ja lange die Meinung, was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen. Nachdem in meinem Evalia dieses Extra serienmäßig eingebaut ist, möchte ich nicht mehr darauf verzichten.

4. #4 Reisebig, 27.12.2018
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Korrekt, aber zu dem Preis nachrüsten in ein Auto aus 2008 mit 130.000 km ... zu spät. Mal sehen ob der nächste Gebrauchte einen hat oder ob das Nachrüsten sich dann lohnt ... oder Labro noch was günstiges finden sollte. Ich kenne leider Niemanden der Erfahrungen mit dem System von Rostra oder Dometic hat.

5. #5 rgruener, 27.12.2018
    rgruener

rgruener Mitglied

bei waeco/dometic findet man bzgl tempomat fast immer eine lösung.
    ich hatte selbst schon mal eine, ist aber etliche jahre her.
    ob sich der preis bei einem 10 jahre alten fahrzeug noch rentiert .....
    komfort kostet, keine frage.

Thema:

Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage Connect 1

Die Seite wird geladen...

Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage Connect 1 - Ähnliche Themen

1. Hupe & Tempomat funktionieren nicht mehr

Hupe & Tempomat funktionieren nicht mehr: Liebe Gemeinde, Nun sind mehr als 120tkm ohne größere Probleme abgespult und nächsten Monat steht der TÜV an. Jetzt habe ich festgestellt, dass...
  2. Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier

Ford tourneo Courier oder Ford tourneo Courier: Hallo Ich habe die ganze Zeit einen Peugeot 207 SW gefahren der jetzt seinen Geist aufgegeben hat und ich wollte mir jetzt einen hochdachkombi...
  3. Multifunktionssitz im Peugeot Partner 1

Multifunktionssitz im Peugeot Partner 1: Moinsen ... Die Sitze in meinem Peugeot Partner 1 sind ein wenig durch. Bevor ich die Dinger jetzt durch Standard-Sitze aus nem Berlingo ersetze...
  4. NV200, Bj. 2011, Nissan Connect 1 oder Nissan Connect 2 möglich?

NV200, Bj. 2011, Nissan Connect 1 oder Nissan Connect 2 möglich?: Hallo, ich bin seit vorigen Samstag stolzer Besitzer eines Nissan NV200, Bj. 2011. Nun habe ich eine Frage an euch: Leider habe ich die...
  5. Spezifische Stärken / Schwächen des Tourneo Connect

Spezifische Stärken / Schwächen des Tourneo Connect: Hallo miteinander, mein aktueller Combo Tour C - 1,3 cdti kommt nun in die Jahre und ich schaue schon mal nach Alternativen; In der Auswahl sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden