Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage Connect 1

Diskutiere Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage Connect 1 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich fahre einen Connect 2008 81kW und würde gerne einen Tempomaten nachrüsten. So weit ich das herausfinden konnte gibt es nichts von Ford...
L

Labro

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
ich fahre einen Connect 2008 81kW und würde gerne einen Tempomaten nachrüsten. So weit ich das herausfinden konnte gibt es nichts von Ford. Nachrüstlösungen mit Seilzug sind wohl echt schwierig unterzubringen (E-Gas).
Ich bin auf eine Lösung aus den USA gestoßen, die sich einfach zwischen den Sensor des Gaspedals und der Fahrzeugelektronik hängt und dort das Gaspedal bei Bedarf emuliert.
Die Lösung sieht echt clever aus und die wird so auch in den USA speziell für den dortigen Focus angeboten
(Rostra.com Version: 250-1840).
Hat irgend jemand schon mal so eine Einheit verbaut oder weis etwas darüber?
Jeder Tipp (auch zu Seilzuglosen Alternativen) ist willkommen.
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Sowas in der Art gibt es von Dometic auch in D, hatte ich mir auch schon überlegt, aber der Preis ....
.... ja der Preis ! Aber wenn man´s hat ist es schon seeehr angenehm und der Preis ist bald vergessen ! Ich hatte ja lange die Meinung, was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen. Nachdem in meinem Evalia dieses Extra serienmäßig eingebaut ist, möchte ich nicht mehr darauf verzichten.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Korrekt, aber zu dem Preis nachrüsten in ein Auto aus 2008 mit 130.000 km ... zu spät. Mal sehen ob der nächste Gebrauchte einen hat oder ob das Nachrüsten sich dann lohnt ... oder Labro noch was günstiges finden sollte. Ich kenne leider Niemanden der Erfahrungen mit dem System von Rostra oder Dometic hat.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
bei waeco/dometic findet man bzgl tempomat fast immer eine lösung.
ich hatte selbst schon mal eine, ist aber etliche jahre her.
ob sich der preis bei einem 10 jahre alten fahrzeug noch rentiert .....
komfort kostet, keine frage.
 
Thema: Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage Connect 1
Oben