Stop-Leuchte und Batterie-Leuchte gehen an

Diskutiere Stop-Leuchte und Batterie-Leuchte gehen an im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, meine Name ist Stefan und ich bin neu hier. Habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit unserem Kangoo II Bj 2011, Benziner 87 PS,...

1. #1 dragon1jim, 18.08.2018
    dragon1jim

dragon1jim Neues Mitglied

Hallo,

meine Name ist Stefan und ich bin neu hier. Habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit unserem Kangoo II Bj 2011, Benziner 87 PS, 57.000 km , habe. In einem anderen Forum konnte mir bislang niemand helfen.

Zum Problem:
    Nach ca. 8-10 km Fahrt leuchtet plötzlich die Stop-Leuchte zusammen mit der Batterie-Leuchte im Cockpit auf. Gleichzeitig ruckt der Motor ganz kurz, als ob man kurz Gas gibt. Beim Warten z.B. an einer Ampel ist die Motordrehzahl im Stand höher als normal und liegt dann zwischen 1.200 und 2.000 Umdrehungen und schwankt manchmal auch zwischen diesen Werten hin und her. Wenn ich den Motor abschalte und neu starte sind die beiden Leuchten aus und die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 750 Umdrehungen. Nach ca. 8-10 km Fahrt tritt der Fehler jedoch wieder auf.

Letzte Woche wurde der Zahnriemen/WaPu in einer Werkstatt gewechselt und ein Motorölwechsel gemacht.

Ich habe nun als erstes mal die Ladespannung an der Batterie gemessen. Sie liegt bei 14,2 V, sowohl ohne Fehler direkt nach dem Motorstart als auch nach Aufleuchten der Leuchten.

Was kann das sein? Was kann ich noch üverprüfen/messen. Habe eine Grube und könnte daher auch unters Auto.
    Kann es theoretisch einen Zusammenhang mit dem Zahnriemenwechsel geben?

Danke für die Hilfe.
    Gruß Stefan

2. #2 Wolftrekker, 18.08.2018
    Wolftrekker

Wolftrekker Mitglied

Hast du denn die Werkstatt, die den Zahnriemenwechsel durchgeführt hat, schon gefragt? Kann man ja auch erstmal telefonisch erfragen.

3. #3 dragon1jim, 18.08.2018
    dragon1jim

dragon1jim Neues Mitglied

Ja, die Werkstatt habe ich telefonisch gefragt, aber die sieht da keinen Zusammenhang.

Thema:

Stop-Leuchte und Batterie-Leuchte gehen an

Die Seite wird geladen...

Stop-Leuchte und Batterie-Leuchte gehen an - Ähnliche Themen

1. Kuehlbox und Victron PPP

Kuehlbox und Victron PPP: Moin allerseits, ich habe eine vermutlich recht naive Frage. Ich moechte fuer meinen Caddy eine Kuehlbox anschaffen (vermutlich die Mobicool...
  2. Intelligenter Schlüssel frisst Batterien

Intelligenter Schlüssel frisst Batterien: Moin Mein Schlüssel ist vor knapp 8 Wochen in der Waschmaschine gelandet. Ich hab ihn trockengelegt und ne neue Batterie eingesetzt. Diese hat...
  3. Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?

Ab wann Start / Stop Automatik beim NV200 Diesel?: Hallo an die Community, man lernt echt nie aus... Habe nun gestern hier im Forum gelesen, dass die neueren NV200 eine Start / Stop Automatik...
  4. Stauraum schaffen: Behälter in Reserveradfelge und auf Batterie?

Stauraum schaffen: Behälter in Reserveradfelge und auf Batterie?: Guten Morgen, ich bin gerade am Überlegen, Krimskrams aus dem Auto raus nach außen zu verlagern. Da bietet sich ja z.B. der Platz innerhalb des...
  5. Citroen Berlingo M BlueHDi 130 Stop&Start

Citroen Berlingo M BlueHDi 130 Stop&Start: Hallo zusammen, mein Name ist Peter. Heute, am 23. November bin ich zum ersten Mal auf dieses Forum gestoßen und habe mich auch gleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden